Judo: Online Training Angebot der Judoabteilung

23.03.2021

Seit einigen Wochen bietet die Judoabteilung des PSV Georgsmarienhütte jeden Freitag ein Online Training für ihre Mitglieder an. Da die Corona-Lage derzeit weiterhin kein normales Judotraining auf der Matte erlaubt, haben sich die Trainer eine Alternative überlegt, um die Zeit bis zur Wiederaufnahme des regulären Trainingsbetriebs zu überbrücken.
In den verschiedenen Altersgruppen Kinder unter 7 Jahren, Kinder ab 7 Jahren, Jugendliche und Erwachsene werden die Teilnehmer mit den Schwerpunkten Kraft, Koordination und Kondition ordentlich ins Schwitzen gebracht. Die Judotrainer haben sich für die Live-Übertragung des Trainings ihre eigene Trainingsstätte gebaut und können so ihren Mitgliedern trotz Corona ein abwechslungsreiches Training bieten. Da das Online-Angebot von den Mitgliedern gut angenommen wird, haben Erwachsene und Eltern seit dem 19.03.2021 freitags ab 19 Uhr zusätzlich die Möglichkeit Taiso zu machen. Dafür sind keine Kenntnisse aus dem Judosport erforderlich und jeder kann mitmachen, etwas für seinen Körper tun und dabei auch noch Spaß haben.