K1 auf der FIBO in Köln und Trainingsimpressionen beim PSV

13.04.2013

Auf der weltgrößten Sport- und Fitnessmesse in Köln starteten mit Jacob DENIS, Rene JANßEN und Roman MARTIN 3 K1-Kämpfer des Polizei-SV GMHütte.

In der ersten Begegnung in der Klasse – 80 Kg stand Jacob Mario Zobel vom Laos Thai Sport gegenüber, dominierte mit Beginn der Begegnung und konnte diese vorzeitig aufgrund Abbruchs wegen eines „Cuts“ seines Gegners für sich entscheiden.

In der Klasse – 85 Kg traf Rene auf Abramjan Aleksey vom Krafthaus Hamburg. Eine durch hohes Tempo und intensivem Schlagabtausch geprägte Begegnung in der Rene sich erst in der 3. Runde auf seinen Gegner eingestellt hatte und hier mit klaren graden Schlag- und Trittkombinationen ein ums andere Mal punktete und seinem Hamburger Gegner konditionell alles abverlangte. Wenngleich diese Begegnung auch an den Hamburger Sportler ging, zeugte der Einsatz von Rene von echtem Kampfwillen und Härte, mit der er zukünftig sicherlich noch auf sich aufmerksam machen wird.

Roman startete in der Klasse – 75 Kg und stand hier Sukhor Nabator, ebenfalls vom Laos Thai Sport, gegenüber. Wenngleich Roman die Begegnung recht ruhig und besonnen begann, konnte er mit klaren Schlagkombinationen, in der 3. Runde dominierend, seinen Gegner unter Druck setzen. Aufgrund etwas zu ruhigen Kampfeinsatzes während der ersten beiden Runden musste Roman schlussendlich den Sieg bei knappem Punktetand leider seinem Gegner überlassen.

Wenngleich nicht alles Siege, präsentierten sich unsere 3 K1-Fighter in guter Verfassung, zeigten Kampfgeist und Härte und lassen optimistisch in die Zukunft blicken.