K1 im Energy-Gym Hameln


06.12.2014

Auf der Fight-Night des Energy-Gym in Hameln starteten mit Albert MENZEL ( Herren / – 65 Kg ), Jurij HIRSCH ( Herren / – 70 Kg ) und Jürgen GERHARDT ( Herren / – 95 Kg ) drei Kämpfer des Polizei-SV GMHütte.
Im 1. Kampf traf Albert auf Egzon Uka vom Energy-Gym Hameln. Nicht nur für uns die erste Begegnung dieses Abends, sondern überhaupt der 1. Kampf von Albert im K1, der sich in dieser Begegnung durch echten Kampfgeist, Härte und hohem Tempo – mit dem er von Anfang an versuchte, seinem Hameln Kontrahenten unter Druck zu setzen – auszeichnete. Aufgrund anfangs vielleicht etwas zu hohen körperlichen Einsatzes musste sich Albert in der 3. Runde konditionell bedingt zurücknehmen und bei einem doch recht ausgewogenen Kampf letztendlich seinem Gegner den Sieg überlassen.
In unserer 2. Begegnung dieses Abends stand Jurj mit Sead Pepic, ebenfalls ein Kämpfer des Energy-Gym Hameln gegenüber. Jurij dominierte von Beginn an mit sehr starken Faustattacken und konnte hiermit ein ums andere Mal sein Gegenüber empfindlich treffen und in Bedrängnis bringen. Durch massives Vorgehen setzte Jurij seinen Hamelner Gegner mehr und mehr unter Druck, konnte seinen Gegner und auch das Publikum, welches so manche Attacke Jurijs mit einem Raunen kommentierte, beeindrucken und diese Begegnung souverän für sich entscheiden.
In unserer 3. Begegnung ließ sich Jürgen wegen Ausfall seines an sich vorgesehenen Gegners im K1 zu einem Experiment ein und erklärte sich mit einer ausschließlichen Boxbegegnung gegen Tom Scheimeyer aus Oelde in dem Bewusstsein, mit Wegfall der Beintechniken auf 50 % seine kämpferischen Potentials zu verzichten, einverstanden. In dieser sehr hart ausgeführten Begegnung setzte Jürgen seinen ihn größen- und gewichtsmäßig etwas überlegenen Gegner von Anfang an massiv unter Druck, ging ständig nach vorn und attackierte seinen Gegner mit harten Fausttechniken. Im Verlauf diese hitzigen Begegnung konnte der Oelder Kämpfer einen Treffer im Gesicht von Jürgen landen, woraufhin sich eine während des weiteren Kampfverlaufs leider nicht mehr zu stillende Nasenblutung bei Jürgen einstellte, die uns veranlasste, die Begegnung in der 3. Runde frühzeitig abzubrechen. Wenngleich Jürgen hiermit dem Oelder Kämpfer den Sieg überlassen musste, konnte er sein vielversprechendes kämpferisches Potential mehr als deutlich demonstrieren.