Marcel Wehry Deutscher Vizemeister im Taekwondo-Vollkontakt


16.10.2010

Auf den Deutschen Meisterschaften der Junioren im Taekwondo-Vollkontakt in Gummersbach konnte sich Marcel Wehry Vom Polizei-SV Georgsmarienhütte in der Schwergewichtsklasse (+ 87 Kg) behaupten und die Vizemeisterschaft erringen. Im Halbfinale stand Marcel zunächst Michael Smolik aus Sindelfingen gegenüber, der kürzlich auf der Int. Masters NRW in Bonn erfolgreich auftrumpfen und die beiden Bundeskaderathleten Ulvi Kaya und Robert Vossen besiegen konnte. Während sich Marcel auf dem Bundesranglistenturnier in Meiningen Ende September gegen Michael Smolik im Finale noch geschlagen geben musste, konnte Marcel auf der Deutschen Juniorenmeisterschaft in dieser Begegnung dominieren und mehrere Kopftreffer landen, wodurch er das Halbfinale gewann und nunmehr im Finale stand. Hier traf er auf Florian Meyer aus Lüdenscheid, Drittplazierter der diesjährigen Europameisterschaften und international erfolgreicher Nationalkämpfer der Deutschen Taekwondo Union.
Leider konnte Marcel aufgrund eines sich gleich zu Beginn des Kampfes zugezogenen „Cut“ unterhalb der linken Augenbraue den Kampf nicht fortsetzen, wodurch er seinem Kontrahenten den Finalsieg überlassen musste. Mit der Vizemeisterschaft in der Schwergewichtsklasse konnte sich Marcel erneut auf dieser Leistungsebene in Szene setzen und positiv auf sich aufmerksam machen. Zugleich wurde Marcel, mit Erringen der Vizemeisterschaft erfolgreichster niedersächsischer Athlet.