Norddeutsche Meisterschaften Pinneberg

20.09.2014

Über 200 Starter aus 40 Vereinen der norddeutschen Bundesländer starteten im
olympischen Vollkontakt-Taekwondo auf den Norddeutschen Meisterschaften in Pinneberg. Mit der niedersächsischen Landesauswahl auch Sportler des Polizei-SV GMHütte. Souverän konnten sich hier einmal mehr Ivan BULANOVIC und Eduard DREWLAU bei den Herren in der Gewichtsklasse – 80 / – 87 Kg durchsetzen, ihre Viertel- und Halbfinalkämpfe frühzeitig für sich entscheiden und standen sich letztendlich in der Finalbegegnung gegenüber. Beide entschieden für sich, dieses vereinsinterne Finale nicht auszukämpfen und Ivan überließ Eduard den Siegerpokal und begnügte sich mit einer Silbermedaille.
Gleichermaßen trafen Felix BRINSTER und Mark DABROCK in der JugendA, Gewichtsklasse – 68 / – 73 Kg, im Finale aufeinander. Aufgrund sich einer während der Vorkämpfe zugezogenen Fußverletzung konnte Felix leider nicht zur Finalbegegnung antreten, wodurch der Siegerpokal an Mark ging.
In der Herrenklasse – 74 Kg startete nach mehrmonatiger Verletzungspause erstmalig wieder Edgar BERNGARDT. Klar erkennbar war während der Halbfinalbegegnung, dass Edgar seine konditionellen Fähigkeiten noch nicht wieder ganz zurück erlangt hatte, wodurch er sein komplettes Repertoire leider nicht ausspielen und so seinem Halbfinalgegner den Einzug ins Finale überlassen musste.