Polizei-SV: Weihnachtsfeier der Jugendlichen

03.12.2022

Zu einem lockeren Beisammensein kurz vor Weihnachten lud unser neuer Jugendreferent Frank Wöhrmeyer alle 10- bis 15-jährigen Vereinsmitglieder ein. Über dreißig Jugendliche nahmen die Einladung wahr und haben es nicht bereut, denn es wurde viel geboten.
Nach einer kleinen Einstimmung ging es schon über zum ersten Aktionsspiel:
In Turnierform mussten die Jugendlichen gegeneinander antreten und versuchen, sich in bester Gladiator-Manier mit gepolsterten Stöcken von einer schmalen Bank zu stoßen. Nach der Siegerehrung folgte das gemeinsame Pizzaessen.
Gut gestärkt gab es im Anschluss eine Runde Bingo. Danach war es mal wieder an der Zeit, sich etwas zu bewegen. Wie schwierig es ist, einen einfachen Tennisball mit Boxhandschuhen aufzuheben und von einem in einen anderen Kasten zu befördern, konnten die Jugendlichen in einem Staffelspiel „Mädchen gegen Jungen“ am eigenen Leib erfahren. Und als in der zweiten Runde der Tennisball gegen einen wesentlich kleineren Tischtennisball ausgetauscht wurde, war das Chaos und der Spaß vorprogrammiert. In beiden Durchläufen gingen übrigens die Mädchen als Sieger hervor.
Zum Abschluss wurden noch unter allen ihren Quizzettel abgebenden Teilnehmern diverse Preise verlost. Auf den Quizzetteln, welche zu Beginn der Veranstaltung ausgeteilt wurden, waren drei Fragen zum Verein und je drei Fragen zu den einzelnen Sportarten, welche natürlich für viel Gesprächsstoff untereinander sorgten. Und das war natürlich auch Ziel der ganzen Aktion – Leute aus den anderen Abteilungen zu treffen und neue Bekanntschaften zu machen.
Die Stimmung unter den Teilnehmern war gut und ausgelassen. Sicherlich war es nicht die letzte Veranstaltung in dieser Form, sondern wird in den nächsten Jahren wiederholt, sei es als Weihnachts- oder als Sommerfest.