Qualifikation zur Deutschen Einzelmeisterschaft der U18


17.02.2013

Christoph Verch konnte seine guten Leistungen bei der Niedersächsischen Einzelmeisterschaft auch bei der Norddeutschen Einzelmeisterschaft wiederholen. Erneut erkämpfte sich der Judoka vom PSV- Georgsmarienhütte den 3. Platz und qualifizierte sich somit für die Deutsche Einzelmeisterschaft.

Christoph hat sofort den ersten Kampf sehr konzentriert begonnen. Durch einen Uchi-Mata (Innenschenkelwurf) und einem anschließenden Haltegriff konnte er nach etwa einer Minute den Kampf klar für sich entscheiden. Der zweite Kampf war sehr spannend, wenn auch weniger erfolgreich. Beide Kämpfer hatten viele Chancen. Dennoch gelang es Christophs Gegner eine perfekt eingedrehte Technik. Nach dieser Niederlage musste Christoph in der sogenannten Hoffnungsrunde alle Kämpfe gewinnen um den 3. Platz noch erreichen zu können. Durch erneut gute Leistungen setzte er sich gegen seine Gegner erfolgreich durch und qualifizierte sich mit seinen 3. Platz für die Deutsche Einzelmeisterschaft am 02.03.2013 in Neuhof / Hessen.