Taekwondo: Deutsche Junioren-Meisterschaften in Ochsenhausen


14.05.2017

An den am Samstag/Sonntag, den 13./14. Mai 2017, in Ochsenhausen stattfindenden Deutschen Meisterschaften der Kadetten und Junioren nahmen ´Felix BRINSTER/ – 87 Kg, Lukas ZYDAT/- 80 Kg und Abdulqadeer BUTT/- 58 Kg vom Polizei-SV GMHütte teil.
Leider trat in der Klasse von Felix kein Wettkämpfer an, so dass Felix sein Können nicht unter Beweis stellen konnte.
Abdul stand Pascal Butscheck aus Schönebeck gegenüber, lieferte sich hier einen sehr ausgewogenen Kampf bei guten konditionellen Grundlagen, konnte seine Angriffsaktionen jedoch nicht immer mit Wertung ins Ziel bringen und mußte sich am Ende dieser Begegnung nach Punkten geschlagen geben. Dennoch eine gute ausbaufähige kämpferische Leistung, mit der kommende Wettkämpfe auf dieser Leistungsebene vorbereitet werden können.
Pech hatte Lukas in seinem 1. Kampf gegen Emre Carpan aus Ingeheim, zog er sich doch beim Absetzen nach einem Tritt eine Luxation des Kniegelenkes zu und konnte seinen Kampf aufgrund dessen leider nicht fortsetzen.