Taekwondo: Hessen Open in Heusenstamm

20.04.2024

Auf den Hessen Open, Final-8 Turnier der Deutschen Taekwondo Union in Heusenstamm, gingen mit Malte MEYER (Herren/- 80 Kg), Christoforos FLIAOUM ((Herren/- 80 Kg) und Bugra YILMAZ (Herren/- 68 Kg) drei Taekwondo-Wettkämpfer des Polizei-SV GMHütte an den Start.

Malte traf auf den Korbacher Selim Ciplak und lieferte sich hier über die komplette 1. Runde einen ausgewogenen Kampf mit knapper Führung bis wahrlich letzter Sekunde der Runde, in der es dem Korbacher gelang, noch einen Kopftreffer zu platzieren und sich hiermit den Rundensieg zu sichern.
In Runde 2 konnte Malte leider nicht an seinen vorherigen Leistungen anknüpfen und unterlag gegen den sich gut auf sein Gegenüber eingestellten Korbacher Wettkämpfer.

Christoforos traf auf den für den Gelnhauser Taekwondo-Club startenden Ukrainer Nikita Litovchenko, lieferte sich hier einen durchaus verbissenen Kampf, mußte sich letztendlich jedoch dem ihn technisch überlegenen Ukrainer geschlagen geben.

Auf hochklassiges Potential traf auch Bugra mit dem für den Frankfurter Taekwondo-Dojang startenden Armenier Hakobyan Hrach. Bugra zeigte wenig Respekt und versuchte permanent zu punkten, mußte dem erfahreneren Armenier jedoch ebenfalls den Sieg in dieser Begegnung überlassen.

Wenngleich sich unsere 3 Taekwondo-Athleten auch nicht mit Edelmetall dekorieren konnten, so doch ansprechende Leistungen aller drei sich im Aufbau befindlicher Wettkämpfer unseres Teams.