Taekwondo: Kaderlehrgang in Hannover-Garbsen

07.04.2024

Am Sonntag, den 07. April 2024, fand der 2. Landeskaderlehrgang der Niedersächsischen Taekwondo Union e.V. unter der Leitung unseres Landestrainerteams mit Rakib DUMLU, Ivan BULANOVIC und Eduard DREWLAU in Garbsen, Region Hannover, beim ausrichtenden FTC Kumgang Garbsen statt.
Mit Clarissa BRINKER, Elif DUMLU, Jürgen PETER, Malte MEYER, Christofforos FLIAOUM, Bugra YILMAZ, Edgar BERNGARDT, Alkacir NACHIROU-LIAMIDI und Rayyan DUMLU nahmen 9 PSV-Sportler als Mitglieder des niedersächsischen Landeskaders an dieser Maßnahme teil.
Nach anspruchsvollen variationsreichen Koordinations- und Dehnungsübungen wurden diverse Angriffs- und Verteidigungstechniken, begleitet von technischen und taktischen Hinweisen unseres Landestrainerteams, am Partner sowie den Pratzen trainiert.
Den Abschluss bildeten dann Sparringkämpfe mit wechselnden Partnern in unterschiedlichen Gewichtsklassen, so dass einstudierte Abläufe auch noch einmal in aktive Kampfverläufe einfließen konnten.