Taekwondo: Landeskaderlehrgang in Georgsmarienhütte

22.10.2023

Am Sonntag, den 22.10.2023, fand beim Polizei-SV GMHütte ein weiterer Landeskaderlehrgang der Niedersächsischen Taekwondo Union statt.
Nach intensiver Aufwärmphase, u.a. mit intensiven Koordinationsbestandteilen, wurden durch die Landestrainer Vadim BLAKE-RATH sowie Ivan BULANOVIC verschiedenste Trittkombinationen an den Pratzen vermittelt, taktische Hinweise gegeben, Offensiv- und Defensivaktionen in Partnerübungen durchgespielt und Hinweise für das Heimtraining gegeben, bevor intensive Sparringanteile auf dem Programm standen.
Hier konnten sich die Teilnehmer in zahlreichen Sparringrunden behaupten und zuvor vermittelte Technikkombinationen einüben.
Zudem erhielten zahlreiche Sportler im Rahmen des ebenfalls zur Talentsichtung dienenden Lehrganges die Möglichkeit, sich zu präsentieren und für den zukünftigen Landeskader des Jahres 2024 zu empfehlen.