Taekwondo – Nordic Open in Kaltenkirchen

12.05.2012

4 x Gold, 1 x Silber

Mit 5 Athleten startete der Polizei-SV GMHütte auf den Nordic Open am Samstag, den 12. Mai 2012 in Kaltenkirchen/Hamburg.

Souverän kämpfte sich hier Felix BRINSTER durch die Klasse der JugendB / – 57 Kg, gewann seinen Vorkampf mit 8 : 0, das Halbfinale mit 29 : 7 und den Finalkampf schlussendlich mit 13 : 1 Punkten, wodurch er verdient die Goldmedaille seiner Klasse errang.

Michael SCHÄFER startete in der Klasse – 59 bei den A-Jugendlichen und konnte seine Halbfinalbegegnung mit 9 : 2 deutlich für sich entscheiden. Da ein offensichtlich völlig unerfahrenes Kampfgericht die Finalbegegnung in dieser Klasse drohte zur absoluten Farce werden zu lassen ( wurde doch völlig einseitig stets zugunsten des Hamburger Gegners gepunktet! ) machte Mirvet SINANOVIC als Coach das einzig Richtige und brach die Kampfbegegnung frühzeitig ab.

Edgar BERNGARDT präsentierte sich an diesem Tage in der Herrenklasse – 74 Kg in Topform, errang mit 17 : 5 im Vorkampf und 23 : 15 im Halbfinalkampf überdeutliche Siege und stand dann in der Finalbegegnung seinem Vereinskameraden

Eduard DREWLAU gegenüber, der mit 14 : 1 seinen Vorkampfgegner und mit 21 : 9 seinen Halbfinalgegner ebenfalls mehr als deutlich besiegen konnte.
Im „vereinseigenem Finale“ präsentierten sich beide sehr ausgewogen; am Schluss gewann Edgar knapp mit 13 : 12 das Finale.

In der Gewichtsklasse – 78 Kg bei den A-Jugendlichen konnte Dominik BRINSTER leider keinen Gegner vorfinden und erhielt somit kampflos die Goldmedaille.

Unsere Platzierungen:

Platz I