Taekwondo: Ostdeutsche Meisterschaft in Schönebeck

17.06.2023

+++ 2 x Gold / 2 x Silber / 1 x Bronze +++

6 Taekwondo-Sportler des Polizei-SV Georgsmarienhütte – Robyn Blake-Rath/Damen/- 67 Kg, Clarissa Brinker/Damen/-73 Kg, Jendrik Brinker/Herren/-68 Kg, Elias Brinster/JugendA/- 78 Kg, Julian Zydat/Herren/- 80 Kg und Alkacir-Adechina Nachirou-Liamidi/Herren/+ 87 Kg – gingen auf den Ostdeutschen Meisterschaften in Schönebeck an den Start.
Wenngleich technisches Repertoire und Kampfwille die Begegnung von Jendrik gegen Kamran Osmani aus Schönebeck prägten, mußte sich Jendrik letztendlich nach konditionellem Einbruch in dieser Begegnung geschlagen geben.
Julian konnte seine körperliche Überlegenheit im Halbfinalkampf gegen Tarik Courak, Panthera-Sportclub, leider nicht ausspielen und mußte seinem Widersacher den Einzug ins Finale überlassen und sich mit einer Bronzemedaille begnügen.
Bereits nach 30 Sekunden konnte Alkacir-Adechina nach einem Fersentritt an den Kopf seines Gegners die Schwergewichtsbegegnung im Finale für sich entscheiden und somit die Goldmedaille erringen.
Nach Rückstand in der 1. Runde konnte Elias in den beiden folgenden Runden mit Konzentration vermehrt Wertungstreffer anbringen und verdient die Finalbegegnung in der Jugendklasse für sich entscheiden – somit auch Gold für Elias!
Clarissa traf im Finalkampf auf die amtierende Deutsche Meisterin Lea Minnie aus Schleswig-Holstein, mußte deren technische Überlegenheit und Erfahrung akzeptieren und sich schlussendlich mit Erringen der Silbermedaille geschlagen geben.
Silber dann auch für Robyn in der Finalbegegnung gegen Theresa Walther aus Leipzig, die mehrfach Fauststöße auf die Weste anbringen konnte und somit in dieser Begegnung dominierte.