Taekwondo – Spitzenleistung auf Berlin Open


07.05.2011

3 x Gold für Taekwondo-Sportler

In Top-Verfassung präsentierte sich mit Karl SCHÖNFELD ( Jugend / – 68 Kg ), Marcel WEHRY ( Herren / + 87 Kg ) und Ivan BULANOVIC ( Jugend / – 78 Kg ) das Trio des Polizei-SV GMHütte, was auf der Berlin Open ( Bundesranglistenturnier der Deutschen Taekwondo Union ) an den Start ging.
In den jeweils 3 Runden während Kämpfen im Vollkontakt mit elektronischer Schutzweste konnte sich Karl SCHÖNFELD nach einem 6 : 5 Punktsieg im Vorkampf souverän mit 13 : 4 Punkten im Halbfinale und ebenfalls deutlich überlegen mit 11 : 2 im Finale gegen Khaled Haidari aus Hamburg durchsetzen und in seiner Leistungsklasse die Goldmedaille erringen. Bei seinen Kämpfen zeichnete sich Karl durch gutes Timing, technischem Potential, starker physischer Verfassung sowie Kampfwillen aus.
Marcel WEHRY traf im Halbfinalkampf auf Sascha Dik vom TKD Elite Berlin, der ihn immer wieder massiv mit stetigen Angriffen unter Druck setzte. Marcel konnte sich auf seinen vehement nach vorne drängenden Gegner gut einstellen und mit gut getimten Tritten zum Kopf Punkte machen. Letztendlich entschied Marcel mit 6 : 4 das Halbfinale für sich. Im Finalkampf stand er Ali Erdem vom Samurai Berlin gegenüber, der das Kampfgeschehen ebenfalls durch ständige Angriffe bestimmen wollte. Doch auch hier fand Marcel bei gutem Timing immer wieder die Möglichkeit Tritte zum Kopf sowie gedrehte Beintechniken zu platzieren und damit ein probates Gegenmittel, wodurch er den Finalkampf mit 6 : 2 Punkten für sich entschied.
Ivan BULANOVIC stand im Finalkampf Muhammed Mahmut Börekci, Sultans Berlin, gegenüber, ließ seinen Gegner nur wenig Chancen und dominierte in dieser Finalkampfbegegnung mit überlegenen Beintechniken. So konnte Ivan den Kampfverlauf problemlos gestalten und letztendlich mit 9 : 1 gleichermaßen souverän das Finale für sich entscheiden.