Taekwondo: Sportmedizinische Leistungsuntersuchungen am Olympiastützpunkt Hannover


22.08.2016

Am Montag, den 22. August 2016, fanden die diesjährigen sportmedizinischen Untersuchungen in der sportmedizinischen Abteilung des Olympiastützpunktes Hannover statt. Durch allgemeine sportärztliche Befunderhebung, Blut-, Lungen- und Herzfunktionsuntersuchung im Ruhezustand und unter Belastung mit Laktatleistungsdiagnostik und Echokardiographie sollen Probleme frühzeitig erkannt, Sportschäden vermieden und der aktuelle Leistungsstand ermittelt werden. Falls erforderlich, werden weitere umfängliche Untersuchungen eingeleitet. Vom Polizei-SV hatten dieses Jahr Umut TOK, Viktoras FLIAOUM, Lukas ZYDAT, Julian BERNGARDT und Chika OZOKWERE die Möglichkeit, dieses Angebot in Anspruch zu nehmen und am Ende noch mit dem ebenfalls vom Olympiastützpunkt Hannover betreuten Deutschen Mehrkampfmeister im Turnen Andreas TOBA zusammenzutreffen, der auf den Olympischen Spielen in Rio trotz einer sich beim Bodenturnen zugezogenen Verletzung seines Kreuzbandes mit einer Top-Leistung am Pferd glänzte und sein Team damit für das Finale qualifizieren konnte.