Thai-Kickboxen im Club 1Million in Bielefeld

20.11.2011

Am Sonntag, den 20. November 2011, nahmen mit Andreas OLFERT, Eduard KLUKAS, Eduard KINAS, Alan TURUSEV und Alexander KRAFT 5 Thai-Kickboxer des Polizei-SV GMHütte an einer Fight-Gala der Club-Diskothek 1 Million in Kooperation mit dem Polizei-SV GMHütte und dem Polizei-SV Bielefeld teil. Wenngleich die Rahmenbedingungen aufgrund sehr beengter Verhältnisse und einem nicht optimal ausgerichteten Ring eher bescheiden waren, hatten es die Kämpfe in sich und rissen die Zuschauer mit.

Als erster Athlet stand Andreas „Andy“ OLFERT Serkan YIGIT vom Polizei-SV Bielefeld gegenüber. Beide kannten sich von einer Begegnung im Masters Gym Duisburg, wo Andy Serkan bereits bezwingen konnte. In Bielefeld erhoffte sich Serkan einen Revanche-Sieg und startete gleich anfangs mit sehr hohem Tempo, was beide Kämpfer über den gesamten 3 x 2 Minuten währenden Kampf noch richtig fordern sollte. „Andy“ hielt mit, ging mit hohem Einsatz gleichermaßen in die Offensive, konnte hierdurch stets gefährliche Beinattacken seines Kontrahenten weitestgehend neutralisieren und seinen Gegner ein ums andere Mal in den Seilen stellen. Eine wahrlich mitreißende energiegeladene Begegnung, die Andy letztendlich verdient mit 3 : 0 Richterstimmen für sich entscheiden konnte.

In der 2. Begegnung für den Polizei-SV stand Alan TURUSEV Emil Velidjanov von der KSS Schawe gegenüber. Der Wallenhorster Fighter startete gleich anfangs in der 1. Runde enorm durch und deckte Alan mit einem ganzen Hagel von Faustattacken ein, die allerdings überwiegend wirkungslos an der Doppeldeckung verpufften. Alan behielt in diesem hitzigen Gefecht den Überblick und konnte aus der Defensive einen harten Haken anbringen, woraufhin sein Kontrahent zu Boden ging und ausgezählt wurde.

Insofern ein früher Sieg für Alan.

In der 3. Begegnung für den Polizei-SV stand Eduard KINAS dem Kämpfer „Dib“ von der Sportakademie Lee aus Bad Oeynhausen gegenüber. Wenngleich der Bad Oeynhauser nur sehr geringe boxtechnische Fertigkeiten aufzuweisen hatte und völlig unkontrolliert mit den Fäusten herumruderte, musste sich Eduard vor diesen unberechenbaren Aktionen gewaltig in Acht nehmen, setzte sein Gegner offensichtlich auf ein frühes Ende. Zudem musste sich Eduard vor gekonnten Round- und Axe-Kicks seines Widersachers in Acht nehmen. Eduard konnte sich jedoch gut auf den wild vorstürmenden Bad Oeynhauser einstellen und ihn desöfteren mit geraden Fausttechniken unter Druck setzen. Im weiteren Kampfverlauf zeigten sich auch offenkundig konditionelle Probleme bei „Dib“, so dass im Verlauf des weiteren Kampfes der Druck des Bad Oeynhausers nach und nach abnahm. Eine insgesamt hitzige Begegnung an deren Ende berechtigter Weise niemand als eindeutiger Sieger feststand und deshalb ein „Unentschieden“ völlig akzeptabel war.

Im 4. Kampf für den Polizei SV stand Eduard KLUKAS Sascha Timoschenko von der KSS Schawe gegenüber. Der Wallenhorster ging mit ausgewogenem technischen Repertoire in den Kampf und versuchte mit Faust- und Beinattacken gleichermaßen zu punkten. In seinem überhaupt 1. Kampf wirkte Eduard angespannt und aufgrund der Fußangriffe seines Gegners etwas überfordert. Wenngleich Eduard gute boxtechnische Fertigkeiten aufwies konnte er diese Fähigkeiten leider nicht erfolgreich zum Einsatz bringen und verhielt sich auch zu verhalten, woraufhin er den Sieg dieser Begegnung seinem Wallenhorster Kontrahenten überlassen musste. Unerwähnt bleiben sollte jedoch nicht, das Eduard bei kompromisslosem Einsatz seiner Boxtechniken durchaus die Chance gehabt hätte, diesen Kampf für sich zu entscheiden.

Aufgrund einer organisatorischen Panne fiel der Kampf im Schwergewicht von unserem Kämpfer Alexander KRAFT gegen Janes Pospiech aus Spenge leider aus. Schade, denn beide versprachen aufgrund ihres körperlichen Potentials eine sicherlich spannende Begegnung.