Thai-Kickboxen: Kampfsport-Gala in Lemgo


03.06.2023

Tolles Wetter und tolle Atmosphäre, nicht zuletzt jedoch spannende und mitreißende Kämpfe im Boxen, Kickboxen und K1, prägten die Kampfsportgala der Sportschule Tosa Inu von Kai Gutmann in Lemgo.
Mit Mario Biasi (Fullcontact/- 95 Kg), Artur Michel (K1/- 72 Kg), Lukas Dreier (K1/- 79 Kg), Alexander Klask (K1/- 79 Kg) und Justus Kujawa (K1/- 67 Kg) nahm der Polizei-SV an der Gala teil.
In der ersten Begegnung im Fullcontact stand Mario den ihn körperlich überlegenen Löhner Thomas Kaan gegenüber, konnte sich jedoch souverän in Szene setzen und frühzeitig durch „Knockout“ die Begegnung für sich entscheiden,.
Nunmehr im K1 Artur gegen den Hannoveraner Kerim Dogan. Eine an sich ausgewogen jedoch verbissen geführte Begegnung, in der Artur seinen offensiv nach vorne drängenden Gegner leider nicht stoppen und einige Wertungstreffer durch Fausttechniken hinnehmen mußte, die ihm den Sieg kosteten.
Im weiteren K1-Kampf stand Lukas, angesichts seines ersten Kampfes zwar sichtlich angespannt, was aber dem anstehenden Kampfverlauf keinen Abbruch tun sollte, dem Mindener Justin Hallet gegenüber. Bei guter Kondition konnte Lukas seinen Mindener Kontrahenten in Bedrängnis bringen und eine frühzeitigen Sieg erringen.
Kaltschnäuzig betrat Alexander im folgenden K1-Kampf gegen den Mindener Jillian Tönsing den Ring, ging die Begegnung von Anfang an mit hohem Tempo und hohen Tritten zum Kopf seines Gegners an, der infolge dessen durch einen Round-Kick schwer getroffen zu Boden ging, wodurch Alexander auch diese Begegnung ebenfalls frühzeitig für uns entscheiden konnte.
Stimmung kam in letzten Kampf zwischen Justus und den durch einen großen mitgereisten Fanclub unterstützten Braunschweiger Julius Harland auf. Ein durch beide bis zum äußersten verbissen geführter Kampf, der so manchen Zuschauer, Betreuer und Trainer begeisterte und zu Anfeuerungsrufen hinriß, welcher der Braunschweiger Kämpfer jedoch letztendlich nach Punkten für sich entscheiden konnte.
Insgesamt großartige Leistungen unserer überwiegend jungen erstmals im Ring stehenden Nachwuchskämpfer, die Spannung für zukünftige Kämpfe erwarten lassen.