Triumph und Niederlage für Thai-Kickboxer am 02. Dezember 2006

02.12.2006

Mit 4 Athleten startete der Polizei-SV GMHütte auf den diesjährigen Baden Würtembergischen Meisterschaften und Newcomer-Turnier in Walheim bei Stuttgart. Mit seinem 1. Kampf als wahrhaftiger „Newcomer“ präsentierte sich an diesem Tage Dimitri Zacharias mit 72 Kg Körpergewicht gegen Martin Hess vom Bushido AVIM und schaffte es, mit seinem 1. Kampf einen gelungenen Auftakt hinzulegen. Bei guten konditionellen Eigenschaften und einer gehörigen Portion Kampfgeist setzte er seinen Kontrahenten immer wieder unter Druck und verlangte diesem alles ab. Wenngleich taktisch und motorisch noch nicht alles „im grünen Bereich“ lief, scheint hier eine gute Grundlage für kommende Begegnungen gegeben.
Im 2. Kampf stand Julian Dirks, ebenfalls mit 72 Kg Körpergewicht, seinem Gegner Ismet Eyilmez vom TSV Heusenstamm gegenüber. Leider gönnte Julian dem Publikum keinen an sich zu erwartenden spannenden Kampf, sondern beendete bereits nach rund 10 Sekunden (!) das recht stürmische Verhalten seines Kontrahenten, der unmittelbar nach Freigabe der 1. Runde mit hoher Schlagfrequenz nach vorne stürmte, mit einem harten „Roundkick“ zum Kopf, der seinen Gegner auf „die Bretter“ schickte, wo dieser auch ausgezählt wurde. Wenngleich für die Zuschauer weniger schön, so kam dieses frühe „Aus“ Julian aufgrund eines gerade überstandenen grippalen Infektes doch recht.
Als Leichtgewicht, mit gerade einmal 60 Kg Körpergewicht, ging Sergej Graf gegen seinen Gegner vom Apache Frankfurt, in den Ring. In einem hitzigen Gefecht während der 1. Runde gingen beide Kämpfer über die volle Rundenzeit volles Tempo, der Fighter von Apache Frankfurt durch frenetischen Jubel seines mitgereisten Fan-Clubs unterstützt. Während Sergej in der 1. Runde seinem Gegner Paroli bieten und diesen zum Teil arg bedrängen konnte, bereitete dieser gleich anfangs der 2. Runde mit einem gezielten Haken auf den Solar-Plexus, der Sergej zusammensacken ließ, diesem ein jähes Ende. Leider konnte sich Sergej nicht rechtzeitig erholen und wurde ausgezählt.
75 Kg brachte Aleksandr Tkacev auf die Waage und stand damit Eugen Triller vom DYK Jowara Dossenheim gegenüber. Mit enttäuschend schwachen Aktionen „rettete“ sich Aleksandr über die Runden und konnte den Attacken seines Gegners nur mit Mühe standhalten. Lange Warte- und Vorbereitungszeit, diese auch noch durch eine Veranstaltungspause unterbrochen, schienen Aleksandr offensichtlich bei ohnehin nicht körperlicher Topform letztes abverlangt zu haben. Und so endete dieser zwar über die vollen Runden gehende Kampf sehr eindeutig nach Punkten für den Sportler aus Dossenheim.
Sergej Proksch, der für den Bushido Melle startete, verstand es immer wieder sehr geschickt hohe Fußtechniken gegen seinen Gegner vom Bushido Dragons einzusetzen. Beide Kämpfer verausgabten sich bei hoher Schlagfrequenz mit zunehmendem Kampfverlauf. Nach der 2. Runde hatte sich beide Kämpfer völlig verausgabt. Während Sergej sich der 3. Runde stellte, schaffte es sein Gegenüber nach der Pause nicht mehr auf die Beine zu kommen und mußte somit Sergej den Sieg überlassen.