Verabschiedung unseres langjährigen Trainers Ralf Kniephoff

31.01.2008

Am Donnertag, den 31.01.2008, absolvierte unser langjähriger Trainer für Tae-Bo sowie Shootfight und jüngst auch für Tai Chi, Ralf KNIEPHOFF, beim Polizei-SV GMHütte sein letztes Training. Nach über 7 Jahren aktiver Trainerzeit beim Polizei-SV GMHütte sowie 35 Jahren Kampfsport, hatte sich Ralf Anfang des Jahres 2008 aus persönlichen Gründen spontan entschlossen, die Kampfsportkleidung an den Nagel zu hängen und sich mehr seinem anderen Hobby, den Bonsai-Bäumchen, zu widmen. Am letzten Abend dankte Vereinsvorsitzender Jürgen KYAS unserem langjährigen Trainer Ralf KNIEPHOFF für die professionelle Arbeit in der vergangenen Zeit, konnten wir mit ihm doch auf eine echte Fachautorität zurückgreifen, die im Laufe der langen Karriere so manchen Kampfsport intensiv ausgeübt hatte und in unsere Vereinsarbeit mit einbrachte. Mit etwas Wehmut verabschiedeten sich dann auch die aktiven Sportler von ihrem Trainer, nicht ohne ihm zuvor der Versprechen abgerungen zu haben, mit Workshops unsere Tae-Bo und neu gegründete Tai-Chi-Abteilung weiterhin zu unterstützen.
Mit Sonja WOSNIK für Tae Bo und Ingo SCHAFF für Tai Chi konnte Vereinsvorsitzender Jürgen KYAS am selben Abend die beiden neuen Trainer vorstellen, die Garant für eine nahtlose Fortsetzung des Übungsbetriebes in beiden Gruppen sind.
Wir wünschen beiden Trainern für ihre zukünftige Aufgabe viel Spaß und Erfolg!