Viele Erfolge beim Bodenkampfturnier in Melle

06.07.2014

Der PSV Georgsmarienhütte nahm mit 21 Judokas, darunter zwei Fremdstarter vom SV Hagen, am Oldendorfer Bodenkampfturnier in Melle teil. Das Ergebnis des Turniers war positiv. Etwa jeder Vierte vom PSV konnte sich mit beeindruckenden Kämpfen den 1. Platz in seiner Alters- und Gewichtsklasse sichern. Im Team vom PSV waren sowohl Kampfanfänger als auch erfahrene Kämpfer in allen Altersklassen vertreten. Um so erfreulicher ist, dass sich nicht nur die Kampferfahrenen unter den Erstplatzierten befanden. Auch der ein oder andere Anfänger konnte sich einen 1. Platz sichern.

In jedem Kampf wurde ein jeder stark gefordert. Das Niveau war dementsprechend hoch. Es konnte durchaus vorkommen das die Graduierungen (Gürtelfarben) der einzelnen Kämpfer stark auseinander lagen und dementsprechend natürlich auch die Technikvielfalt und die Erfahrung.

Fynn-Luca Laber, René Haßberg, Michael Bohn, Pascal Konersmann, Sebastian Merz und Melanie Klare konnten alle Kämpfe gewinnen und somit als Sieger aus dem Turnier hervorgehen. Finja Pöpel (5 Jahre alt!) und Danilo Klimkeit errangen den 2. Platz. Amelie-Jasmin Pöpel, Marvin Medrow, Marvin Schwarz, Laura Böhm und Jan-Philip Merz sicherten sich jeweils den 3. Platz. Den 4. Platz erreichten Linus Dreger, Leon Teik, Dennis Scheiger, Lena Marie Mindrup, Niklas Debbrecht, Thomas Cormann, Lorenz Neufeld und Luca Rahe.

Im Anschluss fand noch für die Erwachsenen der Kampf in der offenen Gewichtsklasse statt. Bei diesem Kampf gelten keine Gewichtsklassen und somit konnte es schon einmal einen Kampf wie David gegen Goliath geben. Melanie Klar, Thomas Cormann sowie die Brüder Sebastian und Jan-Philip Merz stellten sich der Herausforderung, wobei die beiden zuletzt genannten sich den 3. Platz teilen durften.