Weihnachtsfeier beim Polizei-SV GMHütte

19.12.2015

Am Samstag, den 19. Dezember 2015 fand im „Tor III“ in Georgsmarienhütte die diesjährige Weihnachtsfeier des Polizei-SV GMHütte für unsere Mitglieder ab 16 Jahren aufwärts statt. Rund 100 Mitglieder aller unserer Abteilungen gaben sich ein Stelldichein und feierten in toller Atmosphäre bis in die frühen Morgenstunden.
Gleich zu Beginn konnten Vereinsvorsitzender Jürgen KYAS und Vereinsarzt Herwig BUTZ mit Delroy ( Danny ) DANIELS und dessen „rechter Hand“, dem erst 16 jährigen German EHNES aus der Box-Abteilung, Eduard DREWLAU und Ivan BULANOVIC, Thomas WEHINGHAUS und Mirvett SINANOVIC aus der Taekwondo-Abteilung sowie Christoph VERCH, Markus WESTERMEYER und Matthias OLTHUIS aus unserer Judo-Abteilung langjährig verdiente Mitglieder für ihren sportlichen Einsatz und ihr Engagement für den Polizei-SV GMHütte ehren sowie unserem Mitglied Elis RUBESA zum Geburtstag an diesem Tage gratulieren, woraufhin alle ein fröhliches „Happy Birthday…“ anstimmten.

Untermalt wurde die Ehrung durch nette Bilder aus vergangenen Zeiten und rasanten Wettkampfszenen der letzten Wettkampfveranstaltungen unsere Taekwondo-Sportler.

Viel Anklang fanden an diesem Abend auch unsere eigens zur diesjährigen Weihnachtsfeier durch Mirvett SINANOVIC mit Musikuntermalung aufbereitete Dia-Show „History – 1984 bis 2010“ sowie aktuelle Bilder der Jahre 2011-2015, welche die ganze Veranstaltung über liefen und immer wieder junge und alte Mitglieder in ihren Bann zogen.
Viel Spaß und Action kamen dann bei dem Einzel- und Mannschaftswettbewerb an dem allseits von Volksfesten und Jahrmärkten bekannten Boxautomaten auf. Den härtesten Punch an diesem Abend konnte Ivan BULANOVIC ( Taekwondo ) vor Michael WERETYCHI ( Boxen ) und Ingo MERSMANN ( Escrima ) im Einzelwettbewerb für sich verbuchen. Allen wurde zur Stärkung eine leckere Sommerwurst als Prämie zuteil.

Die selbe sportliche Rangfolge spiegelte sich dann auch im Mannschaftswettbewerb wieder, konnte die Taekwondo-Abteilung doch mit ihren 3 ausgewählten Sportlern ( Ivan BULANOVIC, Edgar BERNGARDT und Dominik BRINSTER ) vor der Box-Abteilung mit Michael WERETYCHI, Jens TUFA und Dennis IGELBRINK sowie der Esrima-Abteilung mit Ingo MERSMANN, Olaf SIEGEL und Holger HAMANN den 1. Platz im Mannschaftswettbewerb für sich belegen.
Während dem Siegerteam zum weiteren „ernährungstechnischen Aufbau“ ein Gutschein in der Burgerschmiede „Hans im Glück“ zuteil wurde, konnte sich unsere TaeBo-Abteilung mit zwar niedrigster Schlagkraft, aber als sympathisches Team, an einer kleinen Weinprobe erfreuen.
Viel Spaß gab es dann im weiteren Verlauf des Abends mit unserer Tombola, bei der Vereinsvorsitzender Jürgen KYAS als „Glücksfee“, assistiert von unserer Geschäftsführerin Christa KISS, fungierte.

Eine mit viel Stimmung und Spaß, reichlich Essen und Trinken, netten Gesprächen, Fachsimpeleien, Erinnerungen an vergangene Zeiten und auch manchem Schweißtropfen der Akteure am Box-Automaten verlaufende Traditionsveranstaltung des Polizei-SV GMHütte, die mit einer Neuauflage 2016 an den Start gehen wird.