1. Training im neuen Landesstützpunkt in GMHütte


12.05.2007

Erstmalig am Samstag, den 12. Mai 2007, konnte Landestrainer Hayati YARDIM talentierte Leistungssportler aus dem Bereich Weser-Ems als Einzugsgebiet des in Georgsmarienhütte neu eingerichteten Landesstützpunktes der Niedersächsischen Taekwondo Union zum Training begrüßen.
Mit Beginn des Jahres 2007 hat die Niedersächsische Taekwondo Union in Niedersachsen 2 neue Stützpunkte zur Förderung der Leistungssportler eingerichtet. Neben dem Landesstützpunkt in Georgsmarienhütte wurde für die Region Hannover-Hildesheim in Hildesheim ebenfalls ein Landesstützpunkt für das olympische Vollkontakt-Taekwondo eingerichtet.
In 3 Trainingseinheiten wurden die eingeladenen Athleten mit grundlegenden, aber auch mit neuen,  technisch-taktischen Aspekten des Taekwondo-Vollkontaktes konfrontiert.
Als Vorbereitung für kommende Maßnahmen des Niedersächsischen  Landeskaders und Wettkampfveranstaltungen, bieten sich im Rahmen des Stützpunkttrainings hervorragende Möglichkeiten, sehr zielorientiert auf die jungen Leistungssportler einzugehen. Den jungen Sportlern kommt zudem entgegen, dass das sich im Landesstützpunkt in GMHütte mit Hayati Yardim einer der beiden niedersächsischen Landestrainer persönlich um sie kümmert und insofern ein hohes Leistungsniveau sichergestellt ist.