Berlin Open 3 Athleten in der Niedersächsischen Landesauswahl

05.05.2007

Für die Teilnahme an den „Berlin Open“ im olympischen Vollkontakt-Taekwondo  am Samstag, den 05. Mai 2007, wurden mit Sabrina LEHMANN (Jugend A / + 68 Kg), Karl SCHÖNFELD (Jugend B / – 40 Kg) und Valentin EBERT (Herren / – 78 Kg) 3 Athleten in die Landesauswahlmannschaft der Niedersächsischen Taekwondo Union nominiert. Leider konnte Valentin aus schulischen Gründen seiner Nominierung nicht folgen, so dass der Polizei-SV GMHütte mit 2 Mitgliedern im 18köpfigen niedersächsischen Team vertreten war. Beide Athleten vertraten die Farben des niedersächsischen Landesverbandes äußert erfolgreich, indem sie sich in ihren jeweiligen Klassen durchsetzen und hier jeweils mit dem 1. Platz die Goldmedaille erringen konnten.
Erfolgreich trumpfte auch die Landesauswahl aus Niedersachen auf :
Mit 10 Gold-, 2 Silber- und 5 Bronzemedaillen errang die Niedersächsische Taekwondo Union den 3. Platz in der abschließenden Mannschaftswertung.