2. Eltern-Kind-Training


31.08.2010

Am Dienstag den 31. August wurden die Eltern zu einem gemeinsamen Judo-Training mit ihrem Kind/ ihren Kindern einladen. Die Eltern hatten somit die Möglichkeit durch angepasste Übungen zu erfahren, was es heißt Judo zu machen. Denn eines ist gewiss, mitmachen ist etwas anderes als nur zuzuschauen.
Alles was die Eltern dazu brauchten, war eine sportliche Bekleidung und ein klein wenig Mut. Es wurde keiner überfordert, dennoch brauchte der ein oder andere ein bisschen Überwindung. Natürlich konnten auch alle Kinder, deren Eltern keine Zeit hatten an dem Training teilnehmen.
Zwar war diesmal die Anzahl der Eltern geringer als im letzten Jahr (über 40 Eltern und Kinder), die Resonanz war dagegen aber mindestens genauso gut. Im nächsten Jahr wird mit Sicherheit wieder ein Eltern-Kind-Training geben.
Zum Abschluss des Trainings und damit in einem würdigen Rahmen wurde Melanie Klare mit einem kleinen Geschenk verabschiedet. Melanie Klare hat uns die letzten Jahre beim Training sehr gut unterstützt und wir bedauern ihr Ausscheiden. Wir hoffen allerdings, dass sie uns häufig besuchen kommt und wünschen ihr für ihren beruflichen Werdegang alles Gute.