Kaderlehrgang in Celle


29.08.2010

Wenngleich leider nicht alle unserer PSV-Kaderathleten aus gesundheitlichen oder terminlichen Gründen an dem eintägigen Kaderlehrgang der Niedersächsischen Taekwondo Union in Celle teilnehmen konnten, so war der Polizei-SV GMHütte mit Larissa HILDEBRAND, Edgar BERNGARDT und Karl SCHÖNFELD und Marcel WEHRY, der gesondert als Schwergewichtler zu dieser Trainingsnahme eingeladen war, auf dieser Leistungsebene stark vertreten.
Neben aktuellen effizienten Wettkampftechniken und taktischen Vorgehensweisen, vermittelt durch Landestrainer Hayati YARDIM, konnten unsere Athleten im 2. Teil des Lehrganges die vermittelten Inhalte unter realistischen Kampfbedingungen im Sparring trainieren. Ein parallel angesetzter Kampfrichterlehrgang der Niedersächsischen Taekwondo Union unter Landeskampfrichterreferent Jürgen Oetjens bot die Möglichkeit, Sparringskämpfe unter den Augen und Wertungen der neuen Kampfrichter durchzuführen.