2 x Gold auf Bundesranglistenturnier in Meiningen

30.05.2009

Mit beeindruckenden Leistungen präsentierten sich unsere beiden Nachwuchsathleten Ivan BULANOVIC und Karl SCHÖNFELD auf dem von 500 Startern besuchten Bundesranglistenturnier in Meiningen/Thüringen, wo im olympischen Vollkontakt mit der elektronischen Adidas-Schutzweste gekämpft wurde.
Ivan BULANOVIC präsentierte sich obgleich einer jüngst auskurierten Erkältung in Top-Form und führte souverän durch alle Kämpfe. Beeindruckend hier knallharte Spanntritte und gut getimte Drehtritte jeweils zur Weste des Gegners, wobei auch die Faust klar zum Einsatz kam und für so manchen Punkt sorgte. Mit einem jeweils deutlichen Punktevorsprung im Vor- ( 6 : 2 ) , Halb- 5 : 0 ) und Finalkampf ( 9 : 3 ) bezwang Ivan seine Kontrahenten mit Abstand und errang somit verdient den 1. Platz in der Gewichtsklasse der männlichen Jugend A – 59 Kg.
Nicht weniger souverän trat Karl SCHÖNFELD in der männlichen JugendB – 53 Kg auf und bezwang seine Gegner gleichermaßen mit Bravour. Hochkonzentriert punktete Karl mit klaren Fußtechniken zur Weste, wobei insbesondere sein gedrehter Seittritt, aber auch Kontertechniken mit dem Fuß in das Gesicht des Gegners zu gefallen wussten. Somit ließ Karl weder seinem Halbfinalgegner ( 6 : 2 ) noch seinem Finalgegner ( 6 : 1 ) eine Chance und dominierte klar in dieser Klasse, was letztendlich verdient ebenfalls mit einem 1. Platz honoriert wurde.