5. Oldendorfer Bodenkampfturnier

24.05.2009

Am 24.05.2009 nahmen auch 11 Judokas des PSV Georgsmarienhütte in den ausgeschriebenen Altersklassen am Bodenkampfturnier teil.
In der Altersklasse U 11 konnten Annemarie Juhr, Leon Rollmann ( gleich 2x ) und Jan Hagemann den 1. Platz, Anna – Lisa Rollmann und Henk Hornschuh den 2. Platz sowie Marcel Freitag den 4. Platz erkämpfen. Diese jungen Judokas haben sehr schöne Kämpfe gezeigt. Der Ergeiz war allen an zu sehen.
Die Altersklasse U 14 konnte mit einem 1.Platz von Christoph Verch und einem 4.Platz von Luca Rahe an den Erfolgen anknüpfen. Rene Hassberg erkämpfte in der U 17 bereits den 5. Sieg für den PSV.
Danach begannen die Senioren mit ihren Kämpfen. In ihren jeweiligen Gewichtsklassen konnten Melanie Klare und Holger Verch ebenfalls ihre Gegner bezwingen und weitere 1. Plätze erringen. Durch die bereits erzielten Erfolge, schrieben sich Melanie und Holger auch in die Wettkampfliste der offenen Klasse ( keine Gewichtslimit ) ein.
Im Kampf um Platz 3 standen sich dann beide gegenüber. Hier konnte Holger dann aufgrund seines höheren Gewichtes den Sieg für sich verzeichnen.
Alle Kämpfer werden gern im kommenden Jahr wieder an diesem Turnier teilnehmen.
Damit wir dann auch in der Pokalwertung auf das Podest kommen können, benötigen wir aber die Unterstützung von allen Judokas des PSV Georgsmarienhütte.