3 Medaillen für Taekwondo-Sportler auf Bundesranglistenturnier in Nürnberg

14.06.2008

Mit Sabrina LEHMANN, Amir ERFANIAN und Karl SCHÖNFELD gingen 3 Starter des Polizei-SV GMHütte auf der Dae-Do-Open, eines von insgesamt 6 offiziellen Ranglistenturnieren der Deutschen Taekwondo Union, an den Start.
In der Finalbegegnung der weiblichen JugendA + 68 Kg standen sich die jüngst auf der Jugend-WM in Izmir/Türkei die deutschen Farben vertretene Christina MAIER vom Yin Yang Osnabrück und Sabrina LEHMANN vom Polizei-SV GMHütte gegenüber. Wenngleich der Kampfverlauf in den ersten beiden
Bild vergrößern? Bitte klicken
Runden eher ausgeglichen verlief, musste sich Sabrina durch für sie in der 3. Runde völlig überraschende Fußattacken zur Weste durch Christina klar nach Punkten geschlagen geben. Ärgerlich, da es sich um völlig unnötige Treffer handelte, sich Sabrina unmittelbar nach einer Kampfpause bei mangelnder Konzentration einhandelte und ihre Kontrahentin ihr während des gesamten Kampfverlaufes wenig entgegenzusetzen hatte. Somit musste sich Sabrina leider „nur“ mit einer Silbermedaille begnügen.
Als junger Nachwuchskämpfer des Polizei-SV GMHütte startete bei den B-Jugendlichen – 45 Karl Schönfeld. Obwohl Karl im Halbfinale technisch und körperlich dominierte, kristallisierte sich während des Kampfverlaufes routinierteres Kampfverhalten seines Gegners heraus, was zu einem Punkterückstand führte, den er verbissen mit ständigem Angriffsdruck auszugleichen versuchte, hierbei unkonzentriert vorging, dadurch leider weitere Wirkungstreffer auf die Schutzweste einstecken und sich schlussendlich mit einer Bronzemedaille begnügen musste. Insgesamt hinterließ Karl jedoch einmal mehr einen guten Eindruck, der von enormer Kampfstärke und Siegeswillen zeugte, durch den er zukünftig sicherlich noch oft positiv auf sich aufmerksam machen und so manchen Erfolg erringen wird.
Amir ERFANIAN war in der Herrenklasse – 84 gemeldet und stand hier im Halbfinale, was er aber aufgrund einer sich vor einiger Zeit zugezogenen Oberschenkelzerrung nicht absolvieren konnte und sich somit mit einer Bronzemedaille auf diesem Ranglistenturnier begnügen musste.