6 x Sieg und 6x Vize beim Oldendorfer Bodenkampfturnier

22.05.2011

Auch in diesem Jahr nahm die Judo-Abteilung vom PSV-Georgsmarienhütte wieder zahlreich am Oldendorfer Bodenkampfturnier teil. Dieses Turnier bietet einem Judoka die Möglichkeit seine Fähigkeiten im Bodenkampf zu erweitern und zu erproben, da der Bodenkampf in den Standart-Turnieren leider oft viel zu früh unterbunden wird.
Mit insgesamt 12 Kämpfern in allen Altersklassen (U11, U14, U17 und Senioren) ging der PSV-Georgsmarienhütte beim Oldendorfer Bodenkampfturnier am 23. Mai an den Start. Die Palette der Kämpfer vom PSV war dabei recht breit gefächert. Von relativen Kampfanfängern bis zu den bereits etablierten Kämpfern war alles vertreten. In ihren Platzierungen war von den unterschiedlichen Kampferfahrungen jedoch wenig zu sehen. Während die eine Hälfte der 12 Judokas das Turnier Siegreich mit dem ersten Platz beendeten, sicherte sich die zweite Hälfte in ihrer Gewichts- und Altersklasse den zweiten Platz.
Damit belegte keiner, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, einen schlechteren Platz als den zweiten was auch die Trainer überraschte und natürlich auch sehr erfreute.
Nachfolgend die Kämpfer mit ihren jeweiligen Platzierung:
Marvin Schwarz (U11), Malte Meyer (U11), Davin Wöstemeier (U14), Christoph Verch (U17), Yannick Selke (U17) und unser Abteilungsleiter Holger Verch erreichten den ersten Platz. Aulon Hajdari (U11), Jan Gottschalk (U14), Jan Hagemann (U14), Vlad Rudi (U17), Melanie Klare und Markus Westermeyer belegten einen nicht minder guten zweiten Platz.