8 Gold-, 5 Silber- und 6 Bronzemedaillen auf 1. Offenen Ranglistenturnier am 12. Februar 2005 in Bremen

12.02.2005

3. Platz in der Mannschaftwertung für den Polizei-SV

Mit bravourösen Leistungen konnten sich die Taekwondo-Athleten des Polizei-SV GMHütte auf dem 1. Offenen Ranglistenturnier 2005 der Niedersächsischen Taekwondo in Bremen präsentieren. Unter über 500 Startern aus 7 Bundesländern gingen die Taekwondo-Wettkämpfer des PSV GMHütte in ihren jeweiligen Gewichtsklassen in den Schüler-, Jugend sowie den Damen-/Herrenklassen an den Start. Wenngleich einige Sportler – insbesondere in den Altersklassen der JugendC und JugendD – erstmalig auf der Kampffläche standen, wurden diese Kämpfe mit großem „Kampfgeist“ geführt und so manche Träne floß dann, wenn die Erwartungshaltung nicht immer ganz aufging. Tolle Leistungen präsentierten unsere Sportler in den Jugend- und Herren-/Damenklassen. Hier wurde gleichermaßen ehrgeizig das Kampfgeschehen bestimmt und mit zum Teil spektakulären Kämpfen oftmals der Sieg im Endkampf errungen. Begeisterung bei Athleten und Zuschauern kam oftmals auf, wenn Daniel Rethmann, Valentin Ebert sowie Jan Linnenbank in den Herrenklassen, Xenia Loose bei den Damen und Karolin Knop, Burhan Spahija, Jürgen Peter sowie Sabrina Lehmann bei den Jugendlichen ihre Gegner zum Teil mit hohen Punktdifferenzen deklassierten und auch im Einzelfall den ein oder anderen Kampf frühzeitig für sich durch „K.O.“ entscheiden konnten. Beeindruckend auch die kämpferische Leistung von Simon Rethmann, der sich aufgrund Zusammenlegens der Gewichtsklasse gegen einen körperlich weit überlegenen und eine Kopfgröße überragenden Wettkämpfer behaupten mußte; zwar nicht den Sieg erringen, aber echten Kampfeswillen bewies und seinen Kontrahenten massiv unter Druck setzte. Und so ging dann am späten Samstagabend ein fast 17stündiger ereignisreicher Tag gegen 22.30 Uhr nach einer 11/2stündigen Busfahrt für unsere Wettkämpfer, unsere Coaches sowie einige mitgereiste Zuschauer und Eltern nach Erlangen des 3. Platzes in der abschließenden Mannschaftswertung für den Polizei-SV GMHütte zu Ende.
Unsere Plazierungen im einzelnen:
1. Plätze
Dominik Kutschki (JugendA/- 78 Kg), Karolin Knop (JugendB, -51/-54 Kg), Daniel Rethmann (Herren/- 62 Kg), Xenia Loose (Damen/- 55 Kg), Burhan Spahija (JugendA/- 63/- 68 Kg), Jürgen Peter (JugendB/- 72 Kg), Tobias Seibel (JugendC/- 49 Kg), Sabrina Lehmann (JugendB/- 62 Kg)
2. Plätze
Simon Rethmann (JugendA/- 51/- 55 Kg), Sascha Lehmann (JugendA/- 78 Kg), Ivan Bulanovic (JugendC/- 45 Kg), Alexander rein (JugendD/- 32 Kg), Dominik Brinster (JugendD/- 35/- 38 Kg)
3. Plätze
Jan Linnenbank (Herren/- 72 Kg), Valentin Ebert (Herren/- 78 Kg), Valentin Grekow (JugendB/- 41 Kg), Dennis Pak (JugendB/- 44 Kg), Deborah Mushobeke (JugendC/- 32 Kg), Jessica Gauser (JugendC/- 35 Kg)