Sparringskämpfe im Taekwondo und Kickboxen

06.02.2005

Am Sonntag, den 06. Februar 2005, fanden zwischen 10.00 und 12.00 Uhr in unserer Trainingshalle Sparringskämpfe für unsere jungen Taekwondo-Sportler statt, um sich auf bevorstehende Wettkämpfe vorzubereiten. Erstmals traten auch junge Taekwondo-Athleten unseres Projektes in Lengerich in Aktion und zeigten durchweg gute Leistungen, was von solider Aufbauarbeit unserer Projekttrainer Yako und Yücel spricht. So zeigten sich beide auch rundum zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge und gespannt dürfen wir hier auf die ersten regulären Turnierteilnahmen sein. Mit diesen regelmäßig (alle 4-6 Wochen) wiederkehrenden Sparringskämpfen wollen wir einerseits unsere jungen Athleten auf ihre ersten Wettkampfbegegnungen vorbereiten, andererseits jedoch auch unseren erfahreneren Wettkämpfern gegen adäquate Gegner anderer Vereine die Möglichkeit bieten, Trainingseinheiten unter wettkampfmäßigen Bedingungen zu absolvieren.
In Vorbereitung unseres am 14. Februar startenden Trainingsbetriebes der Kickbox-Abteilung fanden ebenfalls 2 Kämpfe in dieser Vollkontakt-Disziplin statt. Zukünftig werden wir unseren Kickboxern während der regelmäßig wiederkehrenden Vergleichsbegegnungen auch die Möglichkeit bieten, sich hier gegen Gegner anderer Vereine zu messen um sich hiermit ebenfalls auf bevorstehende Begegnungen vorzubereiten.
So werden wir zukünftig alle 4-6 Wochen interessante Taekwondo- und Kickboxbegegnungen in einer Trainingsveranstaltung erleben.