Artlandcup

04.-06.07.2008

Auch wir waren dieses Jahr wieder dabei!
Dieses Turnier erstreckt sich über das ganze Wochenende. Und wie verbringt man die Nächte dazwischen? Natürlich mit ZELTEN. Und ein Schwimmbad ist auch ganz in der Nähe. Also nichts wie hin! Das Wetter spielte zum Glück auch mit. Zwar haben wir die Zelte bei leichtem Regen aufbauen müssen. Der Samstag und der Sonntag gestalteten sich aber dennoch sonnenreich und trocken. Lediglich in der Nacht viel etwas Regen.

An allen drei Tagen wurde sportlich gekämpft. Am Freitag fanden im Rahmen des Artlandcup die 3. offenen Quakenbrücker Stadtmeisterschaften statt. Mit jeweils Platz 2 verfehlten Melanie Klare und Markus Westermeyer nur knapp den Einzug in die Finalrunde.

Am Samstag konnten alle Kampfanfänger ihre Kampfkünste erproben. 5 Kinder nutzten die Gelegenheit und konnten sich in den Kämpfen gut platzieren. Ein fünfter, drei dritte und eine zweiter Platz wurden erreicht. Dabei teilten sich die Platzierungen wie folgt auf:
2. Platz: Niklas Debbrecht (U14)
3. Platz: Jan Hagemann, Dawin Wanning und Luca Rahe (alle U11)
5. Platz: Raphael Keller (U11)
Jene, die an diesem Tag nicht Kämpfen mussten, konnten sich über einen schönen Tag im Schwimmbad mit anschließendem Grillen vergnügen. Unsere Kampfanfänger ließen wir aber in der Turnhalle nicht eingehen sondern gingen nach Kampfende ebenfalls zu den anderen ins Schwimmbad.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Fortgeschrittenen. In teilweise recht harten und schwierigen Kämpfen konnten sich dennoch einige souverän behaupten. Die Platzierungen gestalteten sich wie folgt:
2.Platz: Katharina Witt (U14), Yannick Selke (U14) und Nico Schröder (U17)
4. Platz: Marius Dreier, Christoph Verch, Joschua Wanning,
Lorenz Neufeld und Luis Krausmüller (alle U14)
5. Platz: Leon Ansmann (U14) und Timo Hillmann (U17)
Die gesamte Atmosphäre war während der drei Tage angenehm. Nächstes Jahr werden wir mit Sicherheit wieder an diesem Turnier hoffentlich mit einer genauso zahlreichen wie kampfstarken Truppe dabei sein!