Taekwondo-Gürtel-Prüfungen in GMHütte

28.06.2008

Am Samstag, den 28. Juni 2008, stellten sich die Schützlinge von Alexander PAK, unserer in Osnabrück im Rahmen eines Integrationsprojektes trainierenden Taekwondo-Sportler, in GMHütte einer Gürtelprüfung. Gut vorbereitet in den jeweils zweimal in Osnabrück stattfindenden Trainingseinheiten, präsentierten sich alle Teilnehmer und konnten ihre anvisierte Hürde ausnahmslos nehmen und ihren angestrebten neuen Gürtelgrad erringen.
Als kleiner Wehrmutstropfen im Rahmen der Prüfung erwies sich die Tatsache, dass Alexander PAK das letzte Mal seine Schützlinge auf die Gürtelprüfung vorbereitet hatte. Nach den Sommerferien wird der Trainingsbetrieb in Osnabrück von Mirvet SINANOVIC übernommen, der neben seiner Tätigkeit als Wettkampftrainer beim Polizei-SV GMHütte zugleich als Landes-Co-Trainer neben Jan LINNENBANK, ebenfalls vom Polizei-SV GMHütte, fungiert.
Zur nahtlosen Übergabe des Trainingsbetriebes trainierten Alexander PAK und Mirvet SINANOVIC bereits seit einigen Wochen die Osnabrücker Trainingsgruppen gemeinsam, so dass die Fortsetzung des Trainingsbetriebes zu den gewohnten Zeiten nach den Sommerferien völlig reibungslos stattfinden wird.
Wenngleich Alexander PAK aktiv sicherlich nur noch sehr vereinzelt dem Trainingsbetrieb zur Verfügung steht, wird er jedoch weiterhin aktiv im Polizei-SV GMHütte mitarbeiten und schwerpunktmäßig die Kooperationen – die der Polizei-SV GMHütte im Dezember letzten Jahres geschlossen hat – mit der Sportuniversität in Moskau sowie weiterer zentralasiatischer Staaten aufrecht halten.
Als „kleines Dankeschön“ für die mittlerweile 8jährige Projektarbeit in Osnabrück sowie so mancher internationaler Begegnung – war der Polizei-SV GMHütte doch mit seiner Taekwondo-Wettkampfmannschaft bereits 2 x Gast der russischen Sportuniversität in Moskau sowie als Gast des nationalen Taekwondo-Verbandes der Republik Kasachstan in Almaty und konnte als Gastgeber bereits 2 x das kasachische Nationalteam zu einem Taekwondo-Vergleich in GMHütte empfangen – überreichte Sportwart Wolfgang KISS zum Schluss der Prüfungsveranstaltung eine Lichtbildcollage zur Erinnerung an die 8 verstrichenen Jahre.

Das Prüfungsergebnis im einzelnen.
Weiß-gelb-Gurt ( 9. Kup )
Johann PFEIFFER, Kevin BAISER, Waldemar PFEIFFER, Rudolf MARTEL, Christina MARTEL
Gelbgurt ( 8. Kup )
Arthur SKOTKIN, Hermann ROOT, Nathan SAKIROV, Julian BERNGARDT, Anton HANKE, Jennifer BULANOVIC, Kevin FUCHS, Denis PAHL