Bronzemedaille für Jan Linnenbank auf Deutschen Taekwondo-Einzelmeisterschaften


2002

Auf den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Deutschen Taekwondo Union im Vollkontakt-Taekwondo in Ingelheim konnte sich Jan Linnenbank vom Polizei-SV GMHütte in der mit 17 Wettkämpfern besetzten Herrenklasse – 67 Kg durchsetzen und hier nach Kämpfen gegen Mehmet Demir aus Eschweiler sowie Marcel Tratnik aus Hamburg klare Punktsiege erringen, bevor er im Halbfinale auf Alparslan Kantar aus Nordrhein-Westfalen stieß, dem er mit knappen Punktevorsprung den Sieg und somit den Einzug ins Finale überlassen mußte, wo dieser sich souverän durchsetzte und den Deutschen Meistertitel errang.
Mit Nico Vogelsang in der Herrenklasse – 72 Kg ging ein weiterer PSV-Athlet in Ingelheim an Start. Pech bei der Poolauslosung bescherte Niko gleich im 1. Kampf in seiner Klasse mit Markus Büschek aus dem Allgäu einen hochklassigen national und international erfahrenen Wettkämpfer, gegen den Nico allerdings trotz seines erst 2. Einsatzes auf nationaler / internationaler Ebene in der 1. und auch über weite Teile der 2. Runde ausgeglichen kämpfte, dann allerdings zum Ende der 2. Runde mit 2 Punkten ins Hintertreffen geriet und kurze Zeit später verletzungsbedingt den Kampf abbrechen mußte. Obwohl es sich hierbei sicherlich nicht um einen sehr glücklichen Ausgang der Begegnung handelte, zeigte Nico doch sehr eindrucksvoll, dass er vor international erfahrener Konkurrenz keinen Respekt hat und untermauerte dieses mit vom Siegeswillen geprägten couragierten Aktionen.

Oben:Jan Linnenbank
zweiter von rechts