Bundesliga-Begegnung am Samstag, den 11. Dezember 2004, in Essen

11.12.2004

Am Samstag, den 11. Dezember 2004, traf das Bundesliga-Team KG Blitz (Polizei-SV GMHütte, SV Taekyon Peine, Victory Hildesheim) in Essen auf das Team der Kampfgemeinschaft Rhein-Ruhr-Westfalen. Leider standen uns einige Wettkämpfer abermals aus verschiedensten Gründen nicht zur Verfügung, so dass wir u.a. auch die Damenklasse – 55 Kg nicht besetzen konnten und die Gesamtbegegnung mit 1 : 6 Punkten verloren.
In der Herrenklasse – 58 Kg stand Numan Tokgöz aus Peine Nils Kuhnke von der KG Rhein-Ruhr-Westfalen gegenüber; Numan war dem starken Druck seines Kontrahenten nicht gewachsen und verlor diesen Kampf klar nach Punkten (0 : 20)
Da uns Mona Gharib aus Hannover in der Damenklasse – 55 Kg nicht zur Verfügung stand, mußten wir diesen punkt kampflos an unsere gegnerische Mannschaft abtreten.

Kerim Sünnetci aus Melle stand für unser Team in der Herrenklasse – 68 Kg Hendryk Dittfeld von der KG Rhein-Ruhr-Westfalen gegenüber. Gehandicapt durch eine Oberschenkelzerrung fiel er in der ersten Runde gleich nach Punkten zurück und mußte verletzungsbedingt diesen Kampf dann in der 2. Runde aufgeben, wodurch diese Begegnung ebenfalls an unsere Gegnermannschaft ging.
Lilia Maier (KG Blitz) aus Osnabrück startete bei den Damen – 63 Kg und stand hier Anna Puck gegenüber. Die größere Wettkampferfahrung auf Seite von Anna Puck wurde hier sehr deutlich, so dass Lilia trotz guter Ansätze leider mit 3 : 10 Punkten verlor.
Knapp mit 7 : 8 Punkten unterlag Stefan Ostholt (KG Blitz) in der Herrenklasse + 84 Kg gegen Tobias Böke, womit wir auch in dieser Klasse einen Punkt abgeben mußte.
In der Damenklasse + 63 Kg stand Natalie Befort aus Bad Iburg ihrer Kontrahentin Sonja Rohrbach gegenüber und konnte in dieser Begegnung endlich bei einem Endstand von 7 : 5 Punkten den 1. Punkt für unser Team erzielen.
Pech hatten wir dann noch einmal in der Herrenklasse – 80 Kg, in der Sebastian Meyer aus Gifhorn für unser Team Markus Hens von der KG Rhein-Ruhr-Westfalen gegenüberstand. Durch eine kleine Unachtsamkeit wurde Sebastian nach Trefferwirkung „ausgezählt“, wodurch die Begegnung bereits frühzeitig in der 1. Runde endete.