Nikolausturnier und Nikolausfeier

12.12.2004

Am Sonntag, den 12. Dezember 2004, hatten unsere jungen Nachwuchskämpfer aus Osnabrück, Lengerich und Georgsmarienhütte in der Sporthalle der Marienschule die Möglichkeit, sich für viele erstmalig auf unserem „Nikolausturnier“ für Schüler/Schülerinnen zu behaupten. Viele hatten das erste Mal überhaupt die Schutzausrüstung an und absolvierten ihren 1. Kampf unter wettkampfmäßigen Bedingungen. So war es für viele eine ungewohnte Situation, was allerdings dem Kampfeswillen in allen Klassen nicht im geringsten schadete, ganz im Gegenteil, hier wurde mit richtig Ehrgeiz gekämpft – schonen war nicht angesagt.
Über 40 Wettkämpfer der Schülerklassen waren angemeldet und starteten dann in ihren jeweiligen Gewichts-/Gürtelklassen gegeneinander.
Zwischen den Wettkämpfen gab es einige Taekwondo-Einlagen, so dass unsere jungen Sportler und deren Eltern die ganze Bandbreite des Taekwondo (von dem Wettkampf, bis hin zur Selbstverteidigung und dem Bruchtest) präsentiert bekamen. Begeisterung weckte die tolle Selbstverteidungs-Demo von Jan Linnenbank und Nico Vogelsang, die mit geradezu akrobatischen Einlagen die Zuschauer in ihren Bann zog.
Nach dem sportlichen Part ging es dann gemeinsam mit den Eltern zur Nikolausfeier in die Aula der Marienschule, wo bei Kaffee, Kakao sowie Glühwein & Kuchen, Bockwürstchen & Brötchen der Nikolaus erschien und Präsente verteilte.
Insgesamt eine schöne Veranstaltung, bei der alle mitgeholfen hatten. Unsere älteren Sportler hatten die Betreuung unser jungen Wettkämpfer übernommen, die Kampfrichter gestellt und eine tolle Taekwondo-Demonstration einstudiert, viele Eltern und Sportler haben bei den Auf- und Abbauarbeiten geholfen, Kuchen gebacken und die Betreuung der Cafeteria übernommen und sogar den Nikolaus konnten wie aus eigenen Reihen stellen.
Leider waren aufgrund der Vielzahl von Sportlern (es hatten sich ja über 40 Wettkämfer/innen angemeldet) die Wettkämpfe zeitlich so ausgedehnt worden, dass wir etwas spät zur Nikolausfeier übergehen konnten. Aber im nächsten Jahr werden wir auch dieses hinkriegen.
Dank an alle, die mitgeholfen haben!
Und hier die unsere jungen Athleten und Teilnehmer:
Karl Schönfeld, Larissa Hildebrandt, Janina Nobbe, Lisa Rosenfeld, Carsten Aisch, Dennis Aisch, Justus Erb, Angelina Rott, Simon Dzundza, Patrick Schwab, Christian Schwab, Lukas Schwab, Alexander Rein, Nikola Rein, Jessica Gauser, Dominik Brinster, Nina Wöhrmeyer, Tom Wöhrmeyer, Luk Wöhrmeyer, Florian Pachullek, Dominik Pachullek, Dennis Pak, Franziska Hildebrandt, Emilie Korbanka, Deborah Mushobeke, Jean Paul Hiestand, Dan Gluskin, Valentin Grekov, Thomas Jersch, Daniel Holmann, Eugen Berger, Willi Hense, Markus Schönfeld, Thomas Weichel, Anatolij Birk, Ivan Bulanovic, Gökce Payyn, Melis Aktas, Seray Özdemir, Nicki Leder, Muhammet Mardinie, Emrah Calis, Paul Larasenko, Ensar Adam, Hasan Sugünes, Levent Emekei, Erkut, Gürhan, Baran, Dennis, Melisa Akman, Seca, Emrah Ayar