Ehrung der Judokas des Jahres 2012

11.01.2013

Mit einem gemeinsamen Training mit vielen Spielen, Kampfspielen und natürlich auch Judo startete in diesem Jahr das reguläre Judotraining beim Polizeisportverein Georgsmarienhütte. In diesem Rahmen wurden auch die Sieger in der Kategorie „Judoka des Jahres 2012“ bekanntgegeben.

Für die Teilnahme am Training, an Prüfungen, Lehrgängen und Wettkämpfen wurde für jeden Judoka im Verein eine gewisse Anzahl von Punkten vergeben und über das vergangene Jahr aufaddiert. Um allen die gleiche Chance auf den Sieg zu gewähren, wurden die Judokas dabei in die Altersklassen U11, U14 und U17/Senioren unterteilt.

Neben einer Urkunde durften sich die ersten drei Platzierten über eine prallgefüllte, exklusive PSV-Tasse freuen und die ersten zwei bekamen zudem einen Gutschein mit Vergünstigungen zum nächsten Artland-Cup, an dem der PSV-Georgsmarienhütte auch in diesem Jahr wieder zahlreich teilnehmen wird.

In der U11 sah die Verteilung wie folgt aus: Malte Meyer (1. Platz), Ole Bublitz (2. Platz), Kira Bublitz (3. Platz), Jürgen Radinski (4. Platz), Aulon Hajdari und Pascal Ettmer (jeweils den 5. Platz).

In der U14 wurden die Plätze wie folgt belegt: Jan Gottschalk (1. Platz), Louis Wörmann (2. Platz), Felix Lücker (3. Platz), Samuel Bittdorf (4. Platz) und Lara Krausmüller (5. Platz).

Letztlich wurden auch die U17 und Senioren geehrt: Luca Rahe (1. Platz), Crispin Klusmann (2. Platz), Marvin Medrow (3. Platz), Lorenz Neufeld (4. Platz) und Christoph Verch (5. Platz).

Auch in diesem Jahr werden die Judotrainer wieder fleißig Punkte verteilen, sodass am Ende dieses Jahres die Siegerehrung zum „Judoka des Jahres 2013“ stattfinden kann.