Deutsche Taekwondo-Meisterschaften der U 18 in Wilsdruff


26.01.2013

Bronzemedaille für Dominik BRINSTER

Auf den diesjährigen Deutschen Taekwondo-Meisterschaften der U 18 in Wilsdruff gingen mit Dominik BRINSTER in der Klasse -78 Kg und Tristan SOREMBA in der Klasse – 45 Kg mit der niedersächsischen Landesauswahlmannschaft 2 Kämpfer des Polizei-SV GMHütte an den Start.

Dominik BRINSTER stand im Halbfinale und hier dem Wittener Jan Schleicher gegenüber mit dem er sich bis zum Schluss eine durch eine intensive Aufholjagd Dominiks geprägte Begegnung lieferte, die leider zu früh endete, als dass Dominik einen sich durch eine gedrehte Fußattacke seines Kontrahenten zum Kopf zugezogenen Punkterückstand wieder wett machen konnte. So musste sich Dominik ärgerlicherweise mit einer Bronzemedaille zufrieden geben, obwohl der Gesamtsieg in seiner Klasse mehr als nur möglich gewesen wäre und von Dominik auch klar anvisiert war.

Tristan SOREMBA verfehlte bei einem Ergebnis von 12 : 13 Punkten denkbar knapp den Sieg und somit den Einzug des Halbfinale. Pech einfach auch hier, da Tristan einen durch eine sich gleichermaßen gedrehte Fußattacke zum Kopf zugezogenen 4 Punkte-Rückstand fast komplett neutralisieren konnte und im Verlauf des Kampfes seine kämpferische Dominanz klar herausstellte. Auch hier wäre bei nur einige wenige Sekunden länger währendem Kampf ein klarer Sieg möglich gewesen, der Tristan die Halbfinalbegegnung beschert hätte.

Insgesamt zeigten unsere beiden Kämpfer tolle Leistungen und bewiesen in ihren Begegnungen jeweils echte Kämpferherzen, mit denen sie zukünftig sicherlich noch so manches Mal zu beeindrucken wissen.