German Open Hamburg

11.-13. April 2014

Auf den in diesem Jahr ausgetragenen German Open, einem G1-Turnier der World-Taekwondo-Federation, waren mit Eduard DREWLAU in der Herrenklasse – 80 Kg sowie Ivan BULANOVIC in der Herrenklasse – 87 Kg zwei Athleten des Polizei-SV über den niedersächsischen Landesfachverband nominiert.
Eduard startete gleich am Freitag, den 11. April, und stand gleich in seiner 1. Begegnung mit Bashir Adam einer echten Herausforderung gegenüber. Dieser war u.a. bereits auf der WM 2007 in Peking, der EM 2008 in Rom sowie dem Militär-WM 2010 in Saint-Jean-Sur-Richelieu und 2011 in Rio de Janeiro am Start. Während die Begegnung in der 1. Hälfte eher ausgeglichen verlief, musste Eduard im weiteren Verlauf einige Punkte zur Weste seines Gegners einstecken, geriet hierdurch ins Hintertreffen und musste sich letztendlich geschlagen geben.

In der Klasse – 87 stand Ivan am kommenden Tag, am Samstag, den 12. April, zum Start an. Leider hatte sich Ivan im Vorfeld während der Trainingsvorbereitungen eine Fußverletzung zugezogen, die mittlerweile so weit auskuriert war, dass er mit dem verletzten Fuß zwar schon wieder leicht treten konnte, bei hartem Kontakt an der Pratze allerdings erhebliche Probleme hiermit hatte. Angesichts dieses Umstands mussten wir am kommenden Tag leider auf den Start verzichten – es machte einfach keinen Sinn, nicht voll belastbar auf einem Weltklasseturnier an den Start zu gehen.