Goldmedaillen für Sabrina Lehmann und Florian Schadwinkel

07.02.2004

Auf dem 1.Ranglistenturnier der Niedersächsischen Taekwondo Union am 07. Februar 2004 in Bruchhausen-Vilsen präsentierten sich Sabrina Lehmann und Florian Schadwinkel (beide in der Altersklasse der SchülerInnen), jeweils in der Gewichtsklasse – 57 Kg, in Top-Form.
Während Sabrina ihre Überlegenheit im Halbfinale bei einem Punktestand von 6 : 1 gegen Lisa Marie Schulz vom SC Salzgitter und im Finalkampf gegen ihre Kontrahentein Christina Potapow vom Han Dok Hildesheim überdeutlich mit 9 : 0 und jeweils Aufgabe ihr unterlegenen Gegner demonstrieren konnte, trumpfte Florian Schadwinkel im Halbfinale gegen Philip Holz vom Koryo Garbsen mit einem Punktestand von 9 : 2 und im Finale gegen Marco Höhns, ebenfalls vom Koryo Garbsen, bei einem Punktestand von 7 : 5 und frühzeitiger Aufgabe durch seinen Gegner nicht minder auf.
Beide sicherten sich somit in ihren Klassen jeweils eine Goldmedaille.
Aufgrund Untergewichtes für seine gemeldete Gewichtsklasse konnte Marcel Tebbe nicht an den Start gehen, wodurch eine sich sicherlich ergebende zusätzliche Medaillenchance auf diesem Landesranglistenturnier leider verwehrt wurde.