Deutsche Taekwondo-Meisterschaften vom 14.-15. Februar 2004 in Riesa


14./15.02.2004

Mit Daniel Rethmann in der Gewichtsklasse – 58 Kg und Stefan Ostholt in der Klasse + 84 Kg, jeweils in der Altersklasse der Herren, gingen zugleich 2 Athleten auf den diesjährigen Deutschen Taekwondo-Einzelmeisterschaften der Deutschen Taekwondo Union in Riesa an den Start.
Leider fand Stefan im Vorkampf gegen Johann Kell aus Lenggries/Bayern trotz konditioneller Überlegenheit kein rechtes Konzept, kämpfte weit unter seinen Möglichkeiten und verschenkte so leider den an sich so greifbaren Sieg in dieser Begegnung.
Geschwächt durch eine gerade halbwegs auskurierte Erkältung stand Daniel im Viertelfinale Sascha Lipka aus Wattenscheid gegenüber und führte hier in der 1. und der 2. Runde klar nach Punkten; konditionell etwas beeinträchtigt stand Daniel in der 3. Runde leider nicht mehr sein gesamtes kämpferisches Potential zur Verfügung, so dass er in der letzten Minute seinem Kontrahenten nicht mehr Paroli bieten konnte und dann unglücklicherweise diese Begegnung mit 10 : 11 Punkten an seinen Viertelfinalgegner abtreten und diesem den Einzug ins Halbfinale überlassen mußte, wodurch ihm ein Medaillenrang verwehrt wurde.