Jan Linnenbank und Daniel Rethmann auf Deutscher Taekwondo-Meisterschaft in Reutlingen

Jan holte Bronzemedaille
Auf den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Deutschen Taekwondo Union in Reutlingen konnte sich Jan Linnenbank vom Polizei-SV GMHütte souverän bis zum Halbfinale hin behaupten und den 3. Platz und somit die Bronzemedaille erringen Nach klaren Punktsiegen in der mit 18 Wettkämpfern besetzten Gewichtsklasse der Herren – 67 Kg über Dennis Perchthaler aus Baden Württemberg und dem mehrfachen Deutschen und Internationalen Deutschen Meister sowie langjährigem Nationalmannschaftsmitglied Daniel Betz vom Budokwai Öhringen, traf Jan im Halbfinalkampf auf Erdal Aylanc aus Velbert. Gut vorbereitet und konzentriert hatte sich Jan auf diesen dritten 3 x 3 Minuten im Vollkontakt System dauernden Kampf dieses Wettkampftages vorbereitet, dessen Ausgang im Falle eines Sieges den Einzug ins Finale bedeutet hätte, und startete erwartungsvoll in die 1. Runde. Durch eine kleine Unaufmerksamkeit während einer Angriffsattacke lief er jedoch direkt in einen gedrehten Konterkick seines Gegners, der ihn mit voller Energie auf die Schutzweste traf und in die Bodenlage zwang. Leider konnte sich Jan nicht rechtzeitig von dieser Attacke erholen, was ein frühzeitiges Kampfende gegen den späteren Deutschen Vizemeister bedeutete.

Daniel Rethmann startete in der Klasse – 58 Kg in diesem Jahr erstmalig bei den Herren und stieß in seiner Klasse auf 14 zum teil hochklassige Konkurrenten mit internationalen Erfolgen und Erfahrung. Und so war uns das Losglück nicht hold, traf Daniel doch bereits im 1. Kampf auf den mehrfachen Deutschen und Internationalen Deutschen Meister, Drittplazierten der Europameisterschaften sowie Worldcup- und Weltmeisterschaftsteilnehmer Muhammed Ali Karatas aus Bielefeld. Mit dementsprechenden Respekt trat Daniel dann auch den Kampf an und geriet nach Punkten klar ins Hintertreffen, wodurch er sich in der 3. Runde dann auch geschlagen geben mußte. Muhammed Ali machte auch an diesem Tage seinen Weg und setzte sich in dem 14köpfigen Pool souverän bis zur Deutschen Meisterschaft hin durch.