Judo: Alf-Pokal-Turnier

23.05.2015

75 Judo-Kämpfer starteten beim Alf-Pokal-Turnier, welches traditionell am Samstag vor Pfingsten stattfindet. Vom PSV Georgsmarienhütte nahmen dieses mal 6 Judokas teil. Auch wenn es nicht wie im Vorjahr zu einem Pokal gereicht hat, haben die sechs hervorragende Kämpfe absolviert, welche mit guten Platzierung belohnt wurde.
Fynn Luca Laber konnte sich wie im letzten Jahr gegen alle seine Gegner behaupten und erreichte daher wieder den ersten Platz. Lena Maria Mindrup machte es ihm gleich. Obwohl sie noch nicht viel Wettkampferfahrung hat, kämpfte sie nachhaltig, gewann alle ihre Kämpfe und erzielte ebenfalls den ersten Platz. Für Hendrik Menebröcker war es der erste Wettkampf, den er aber souverän meisterte. Mit einem verlorenen Kampf und den restlichen gewonnen sicherte er sich den zweiten Platz. Mit zwei verlorenen und drei gewonnenen Kämpfen konnte sich Felix Sprenger ebenfalls über einen zweiten Platz freuen. Finja Pöpel konnte ihre Leistungen gegenüber dem Vorjahr nicht halten. Die Sechsjährige erreicht mit nur einem gewonnen Kampf den vierten Platz. Ebenfalls schwer zu kämpfen hatte Danilo Klimkeit. Obwohl er ebenfalls wie Finja gut kämpfte, konnte er nur einen Kampf für sich entscheiden und erreichte daher nur den vierten Platz.
In allen Kämpfen zeigte sich deutlich der Kampfgeist der jungen Judokas und das Potential, welches in ihnen steckt. Dieser Sachverhalt wurde zweimal mit Platz 1, zweimal mit Platz 2 und zweimal mit Platz 4 belohnt.