Taekwondo: 1. Vollkontakt-Event in Hannover-Hemmingen

16.05.2015

Auf dem 1. Vollkontakt-Event der Niedersächsischen Taekwondo Union in Hannover-Hemmingen, auf dem die elektronischen DaeDo-Kontaktwesten zum Einsatz kamen, gingen rund 250 Sportler aus 40 Vereinen der Bundesländer Hamburg, Schleswig-Holstein, Berlin, Thüringen und Niedersachsen an den Start. Der Polizei-SV GMHütte war mit 17 Wettkämpfern in verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen am Start. Für unsere 3 teilnehmenden Leistungsträger in den Herrenklassen – Eduard DREWLAU, Dominik BRINSTER und Edgar BERNGARDT – als Test mit den elektronischen Westen für bevorstehende Wettkämpfe eingeplant, ging es ansonsten natürlich um Platzierungen und Medaillen.
Mit beeindruckenden Leistungen trumpften an diesem Tage neben Viktoras und Christophorus FLIAOUM, auch Rico HIRM und Felix WEISS als einige unserer jüngsten Wettkämpfer auf. Zudem standen sich Felix BRINSTER & Tom HAURENHERM sowie Eduard DREWLAU & Mirvet SINANOVIC in einem vereinseigenem Finale gegenüber.
Neben tollen Leistungen fiel auch echter Teamgeist auf, der zum Gelingen des Events beitrug und uns in der abschließenden Mannschaftswertung den 4. Platz bescherte.

Unser Ergebnis im Detail:

Platz I / Goldmedaille

Eduard DREWLAU, Leistungsklasse I, Herren, – 80 Kg