Judo- Bezirkspokal der Männer

17.01.2015

Lorenz Neufeld und Christoph Verch vom PSV Georgsmarienhütte starteten bei dem Bezirkspokal der Männer in Nordhorn. Für beide war dies das erste Turnier in der Altersklasse der Senioren und diente ihnen gleichzeitig zur Vorbereitung auf die Landeseinzelmeisterschaften der U 21 in Drochtersen. Lorenz hatte wie erwartet eine starke Gruppe von zehn Kämpfern. Lorenz war sehr konzentriert und konnte auch im ersten Kampf mit einem Waza Ari (halber Punkt) in Führung gehen. Durch eine Unachtsamkeit konnte er diesen Vorsprung aber leider nicht über die Zeit bringen. Auch der zweite Kampf verleif in der selben Art. Christoph bekam in seiner Gewichtsklasse mit Manfred Jansen vom Nordhorner Sc einen sehr erfahrenen Gegner. Dieser hat schon viele Kämpfe in dieser Altersklasse und auch in der Landesliga bestritten. Einen Angriff von Christoph konnte Manfred kontern und ging mit einem Waza Ari in Führung. Bei dem folgenden Angriff von Christoph griff Manfred zur Abwehr an den Oberschenkel von Christoph. Diese Art der Abwehr ist aber im Judo verboten und so gewann Christoph diesen Kampf durch die Disqualifikation von Manfred. Anschließend bestritt Christoph noch zwei Freundschaftskämpfe, welche er konzentriert und mit sehr schönen Techniken für sich enschied. In Drochtersen werden außer Lorenz und Christoph auch Florian Riesopp, der leider krankheitsbedingt nicht am Bizierkspokal teilnehmen konnte, und Marvin Medrow den Verein bei den LEM vertreten. Wir wünschen ihnen viel Erfolg.