Qualifizierung der U 21 zu Norddeutschen Einzelmeisterschaft


25.01.2015

Kurz nach 5.00 Uhr begann die Fahrt nach Drochtersen zu den diesjährigen Landeseinzelmeisterschaften (LEM) der U 21. Bereits nach dem letzten Vorbereitungstraining musste Florian Risopp seine Teilnahme aufgrund eines Außenbandrisses absagen. So startete der PSV Georgsmarienhütte mit nur drei Teilnehmer in die LEM.

Beim Wiegen musste Lorenz Neufeld feststellen, dass leider 1,5 kg zu viel auf der Waage angezeigt wurden und er somit in der Gewichtsklasse bis 81 kg kämpfen musste. Als sogenanntes Fliegengewicht hatte er deutliche Nachteile. Obwohl er alles auf Sieg gesetzt hat, reichte es leider nicht um sich für die Norddeutschen Einzelmeisterschaften (NDEM) zu qualifizieren.

Christoph Verch hatte bereits die gesamte Woche mit einer Grippe zu kämpfen und sie nicht richtig auskurieren können. Somit fehlte bereits nach dem zweiten Kampf die Luft für die rechtlichen zwei Begegnungen. Er begann konzentriert und gewann den ersten Kampf, musste aber im zweiten Kampf über die volle Kampfzeit sich behaupten. Die Kraft reichte nicht um bis zum Ende dem Gegner Paroli zu bieten. Er steckte in diesem Kampf die erste Niederlage ein und konnte bei den weiteren Kämpfen nicht mehr antreten.

Marvin Medrow war dann als letzter Kämpfer unseres Vereins auf der Matte. Er begann super, aber reagierte im Boden nicht rechtzeitig, wurde in den Haltegriff genommen und verlor den Kampf. Auch im zweiten Kampf musste er sich seinem Gegner beugen. Trotz der Niederlagen konnten sich Marvin und Christoph mit dem dritten Platz für die NDEM am 14.02. in Hollage qualifizieren. Wir hoffen bis dahin sind beide wieder fit und werden ihre Kämpfe erfolgreicher bestreiten.