Judo: Felix Hukriede ist Bezirksmeister


23.03.2019

Die Judoabteilung des PSV Georgsmarienhütte wurde bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der U10 ausgezeichnet vertreten. Nach den tollen Leistungen bei den Kreiseinzelmeisterschaften konnten sich fünf Judokas auch bei den Bezirkseinzelmeisterschaften gut platzieren.
Felix Hukriede hatte in seiner Gewichtsklasse drei Kämpfe. Mit schönen Würfen und Techniken konnte er alle Kämpfe für sich entscheiden und sich damit den Titel Bezirksmeister sichern. Ben Schönhoff und Josephine Knelke konnten sich nach durchweg harten und langen Kämpfen mit einer Bronzemedaille belohnen. Elias Gellner hatte einen sehr teilnehmerstarken Pool und konnte sich aus diesem Grund leider nicht auf dem Podest platzieren. Jesper Lönker, der sich auf Kreisebene auf dem 1. Rang platziert hatte, hat sich sehr gut geschlagen, konnte sogar einen Kampf souverän für sich entscheiden. Für das Einziehen in die Finalrunde hat es jedoch leider nicht gereicht.