Judo für Kinder von 5 bis 7 Jahren

28.08.2013

„Hallo, ich bin Finja, bin 5 Jahre alt und suche Kinder, die mit mir Judo lernen wollen.“ – Mit gerade einmal 5 Jahren ist Finja das jüngste Kind in der Judoabteilung vom PSV Georgsmarienhütte. Als sie mit Judo angefangen ist, war sie erst 4 Jahre alt. Sie hat sich gut in das Training integriert, zeigt Kampfgeist und die Judowürfe und Haltegriffe sehen auch schon toll aus. Das Training mit der kleinen Judoka klappt so gut, dass sich der PSV Georgsmarienhütte dazu entschlossen hat, eine eigene Judogruppe für 5 bis 7 Jährige zu gründen.

Ab dem 20. September startet die neue Judogruppe, die nach einem eigens vom Deutschen Judo Bund entwickelte Programm für Kinder unter 7 Jahren gestaltet wird. Das Motto der neuen Gruppe lautet „Judo spielend lernen“. Während des Trainings werden die Motorik, die Judowerte sowie natürlich auch Judotechniken spielerisch vermittelt. Sticker und Aufnäher dienen dabei als Anreiz und Belohnung. Zum Abschluss winkt sogar der erste farbige Judogürtel. Die Judogruppe wird jeden Freitag von 15:00 bis 16:00 Uhr stattfinden.

Mit Finja haben wir bereits das erste Mitglied der neuen Gruppe. Es wäre jedoch schade, wenn Finja alleine trainieren müsste. Informationen zu der neuen Gruppe können vorab zu den regulären Trainingszeiten (www.psv-gmh.de) eingeholt werden.