Pokalgewinn der U18m beim Artland-Cup

30.08.2013

Traditionell nahm der PSV Georgsmarienhütte beim Artland-Cup in Quakenbrück teil. Mit über 30 Judokas hieß es ein Wochenende lang Kämpfen, Zelten, Grillen, Schwimmen und natürlich viel Spiel und Spaß. Auch im diesem Jahr startete das Turnier mit der Stadtmeisterschaft am Freitagabend. Doch zuvor mussten die Zelte aufgebaut werden. Doch dann war es so weit. In dem Bodenkampfturnier konnten sich alle Judokas vom PSV gut behaupten. Aufgrund der zahlreichen Teilnehmer endetet das Turnier erst gegen 23:00 Uhr. Für jene, die noch nichts gegessen hatten wurde nochmals der Grill angemacht. Der Samstag startete mit einem gemeinsamen Frühstück in der Cafeteria. Danach ging es für die Anfänger gleich zum Wiegen. Das Turnier startete unmittelbar darauf. Die Judokas vom PSV GMHütte zeigten durchweg gute Leistungen, auch wenn es zum Sieg noch nicht immer reichte. Da die meisten aber gerade einmal vor etwas über einem halben Jahr mit dem Kampfsport angefangen haben, war das aber auch nicht tragisch. Immerhin zeigte sich deutlich, dass ein hohes Potential in ihnen steckt. Mittags gab es für alle vom PSV Georgsmarienhütte selbstgemachte Hot-Dogs. Nach den Anfängern kämpften dann noch die Altersklasse U18. Hier zeigte sich deutlich, was Kampferfahrung ausmacht. Alle sechs Kämpfer leisteten gute Arbeit, so dass sie in ihrer Altersklasse den Pokal gewannen.

Nach den Kämpfen ging es für alle die wollten zum Schwimmen. Der Abend klang mit Musik, bunten Lichtern und der Übertragung der Judo Weltmeisterschaft in Rio in der Turnhalle sowie dem gemeinsamen Grillen auf dem Zeltplatz aus.

Der Sonntag fing analog zum Samstag mit dem Frühstück in der Cafeteria an. Wer an diesem Tag kämpfen musste, ging zum Wiegen in die Halle. Alle anderen packten ihre Sachen ein und Bauten die Zelte ab. Die Kämpfe vom PSV GMHütte zeigten während dessen gute Leistungen beim Kampf. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl an diesem Tag zog sich das Turnier in die Länge. Gegen 18:00 Uhr trafen die Judokas bei der Turnhalle in Georgsmarienhütte ein, wo sie von ihren Elten in Empfang genommen wurden.

Hier noch die genauen Ergebnisse der Turniere.

Stadtmeisterschaft:

1. Platz: Melanie Klare

2. Platz: Markus Westermeyer, Crispin Klusmann, Darwin Wanning und Joschua Wanning

3. Platz: Niklas Debbrecht, Jan Gottschalk, Vlad Rudi und Christoph Verch

4. Platz: Christian Klusmann und Lorenz Neufeld

5. Platz: Dennis Grella

Artland-Cup:

1. Platz: Marleen Meyer, Christoph Verch, Joschua Wanning und Malte Meyer

2. Platz: Michael Bohn, Marie Schreiber, Laura Böhm, Lorenz Neufeld und Lara Krausmüller

3. Platz: Fynn-Luca Laber und Niklas Debbrecht

4. Platz: Amelie-Jasmin Pöpel, Finja Pöpel, Crispin Klusmann und Felix Lücker

5. Platz: Ole Bublitz, Kimberley Ellermann, Robin Ellermann, Mischa Hermes, Eva-Lotta Wanning, Luca Rahe und Darwin Wanning