Judo: Gelungener Jahresauftakt und Ehrung der „Judoka des Jahres 2015“

15.01.2016

Mit einem gemeinsamen Spieletraining startete der reguläre Trainingsbetrieb der Judoabteilung beim PSV Georgsmarienhütte. Doch neben den Spielen stand mehr die Frage im Mittelpunkt wer es dieses mal in der vereinsinternen Wertung „Judoka des Jahres“ unter die besten Fünf geschafft hat. Um dieses zu erreichen musste man sich im vergangenen Jahr in mindesten einem der folgenden Punkte hervortun:

– Regelmäßige und gute Teilnahme am Training
– Teilnahme an Turnieren und den dort erzielten Erfolgen
– Erfolgreiche Teilnahme an Gürtelprüfungen
– Teilnahme an externen Lehrgängen

Für alles gab es eine bestimmte Anzahl von Punkten. Diese wurden am Jahresende addiert und ausgewertet. Jeweils die ersten fünf Judoka mit den meisten Punkten in den Altersklassen U7, U12 und U15/U18 wurden geehrt. Jeder bekam eine personalisierte Urkunde sowie Trinkflasche mit eingravierten Namen. Zudem gab es für die Gewinner der Altersklassen U12 und U15/U18 einen Gutschein für ein gemeinsamen Besuch in einem Freizeitbad in Herford. Die rege Teilnahme an Training und Wettkämpfen hat sich – neben den erzielten Erfolgen im Sport und der eigenen persönlichen Weiterbildung – also mehr als gelohnt. Nachfolgend sind alle Gewinner genannt:

Platz 1: Melina Lehmann (U7), Dennis Schweiger (U12) und Laura Böhm (U15/U18)
Platz 2: Julius Windheuser (U7), Danilo Klimkeit (U12) und Lara Krausmüller (U15/U18)
Platz 3: Felix Hukriede (U7), Fynn Luca Laber (U12) und Felix Lücker (U15/U18)
Platz 4: Ben Schönhoff (U7), Mischa Hermes (U12) und Jan Gottschalk (U15/U18)
Platz 5: Julian Satoshi Hintze (U7), Lena Maria Mindrup (U12) und Leonora Lebsack (U15/U18)